Dienstag, 24. Oktober 2017

Der Dienstag ist auch schon wieder rum !

Gestern abend hat es noch heftigst gewittert und eine Unmenge von Wasser kam vom Himmel.
Dementsprechend feucht und schwül war es natürlich heute früh.
Es sah nicht nach Beach- oder Poolwetter aus, so haben wir unsere Nachbarn Ute + Wolfgang spontan zum Abendessen eingeladen.
Die beiden waren schon letztes Jahr bei uns zum Kässpätzle essen. Sie sind Frankfurter, aber Ute hat eine Freundin in unserer Region und da hat sie das Gericht kennen- und lieben gelernt.
Günter hatte darauf keine Lust, so habe ich für ihn Wurstspätzle gemacht.

Dafür mussten wir natürlich erst einkaufen gehen.
Das Wetter hatte sich in den Zwischenzeit beruhigt in einen wunderschönen, fast kühlen Sonnentag.
Ute kam etwas früher, sie wollte bei uns noch "Bauer sucht Frau" ansehen, denn ich hatte mir einen VPN-Tunnel eingerichtet und habe TVNow abonniert. So kann ich werbefrei "verpasste Sendungen" bei einigen Privaten anschauen.

kein grosses Heckmeck
...nur Kässpätzle mit Röstzwiebel und Salat
 
 Da wir nur wenig Geschirr haben, musste Günter Glasteller spülen für das Dessert. ARMER GÜNTER sagt Ute.
Ich hatte mich an dem Nachtisch von Marianne versucht, sah zwar nicht so schön aus, da ich keine passende Form habe.....aber geschmeckt hat es sehr gut. Auch unsere Gäste waren begeistert.
(Danke Marianne für das Zeigen)
Später kam ein weiterer Nachbar aus der Anlage dazu (ebenfalls ein Frankfurter namens Karl-Heinz) und wir saßen in lustiger Runde zusammen.

Das war ein gelungener Abend.



3 Kommentare:

  1. Mir scheint von Langerweile keine Spur ! Und jeden Tag was leckeres auf dem Tisch, was will man mehr.

    AntwortenLöschen
  2. Jummy..... Käsespätzle aus der besten Hand ..... oh ja, ich könnte das jetzt auch Essen. Eine nette Runde hattet ihr da.

    AntwortenLöschen