Dienstag, 26. November 2019

Ein schwerer Tag................

Immer nur Abschied nehmen heisst es jetzt jeden Tag.
Der heutige BeachWalk war der Letzte, der allerletzte SIESTA KEY BEACH WALK.
Da bin ich schon mit mulmigem Gefühl mit Ute + Wolfgang runter gefahren.
Es war noch ein bisschen kühl und sah nicht sehr einladend aus.

 

Für die Ferienwoche waren es auch noch recht wenig Menschen am Beach.
Im Laufe des Walks wurde es immer besser und wärmer und am alten Pier machten wir wie immer Pause.

Die Wolken zogen auseinander und es wurde richtig toll
 An dieser Stelle wollten wir eigentlich mal einen Sonnenuntergang erleben, haben es aber nie geschafft.

 Die Temperatur des Wassers ist weiter gesunken, aber am Ufer zu laufen geht immer.
Da sind dann doch einige eingetrudelt.

Bye, bye SK-Beach......seit wir im Ashton Lake wohnten war das unser bevorzugter Beachwalk
und immer eine Freude da entlang zu laufen. Der Sand ist einmalig und jeden Tag hatte der Küstenverlauf ein anderes Gesicht. Ich werde es vermissen und ich musste schon sehr kämpfen.

Wir sind noch kurz zu ROSS, weil U+W noch etwas brauchten. Zuhause gab es einen kleinen  Lunch, nur zwei Kartoffeln und Bohnensalat und dann bin ich schnell an den Pool verschwunden. Es war inzwischen nicht auszuhalten in der Sonne und ich bin sogar wieder geschwommen.

Um drei bin ich wieder hoch, machte mich fertig und wir fuhren Simon abholen. Helmut + Marianne veranstalteten ein Abschieds- GettogetherDinner für den Freundeskreis und wir waren in der selben Besetzung wie letzte Woche bei Mary. Nur ihr Freund Jim kam neu dazu.
Die Vorspeisen waren wieder sehr lecker......






Der Tisch war festlich gedeckt..............

....und die Speisen vom Feinsten.
Salat

Gemischtes Gemüse

Kartoffelbrei mit Zwiebelschmelze

Spätzle mit Schwabengold

Rindfleisch

Jägerschnitzel
Viel zu viel hatte Marianne wieder gekocht und es hat wunderbar geschmeckt.
Zum Nachtisch gab es noch den berühmten Pudding mit frischen Früchten.

Danach spielten wir eine Runde "31", die Günter gewonnen hat.

Zum anschliessenden Kaffee hatte Monika einen tollen Apfelkuchen beigesteuert.
Aber dann nahte der Abschied und es fiel mir schon sehr schwer zu allen AUF WIEDERSEHEN zu sagen, mit dem Wissen, dass es so schnell kein Wiedersehen geben wird.

Liebe Freunde....es war sehr schön, dass wir in eure Gemeinschaft aufgenommen wurden und ihr wart uns die ganzen Jahre liebe Freunde und DANKE, dass ihr immer für uns da wart.

Helmut hat uns noch seine Weihnachtsbeleuchtung gezeigt.





Wir fuhren Simon nach Hause, aber er macht seine Lichter grundsätzlich erst am 1.12. an. Seine Nachbarschaft hat aber schon geleuchtet.






3 Kommentare:

  1. Ach was gutes Essen auf dem Tisch. Da wurde aber nochmal richtig aufgetischt. Traurig, eure Abschiede, man fühlt richtig mit😢❤

    AntwortenLöschen
  2. Abschied zu nehmen erfordert Stärke! Viel Kraft wünsche ich euch, ich weiß wie sich das anfühlt LG CJ

    AntwortenLöschen
  3. Zu Hause ist es doch auch schön !
    Ich freu mich jedenfalls auf Euch.
    Endlich wieder telefonieren ohne Zeitverschiebung !
    LG Marianne

    AntwortenLöschen