Sonntag, 24. November 2019

Das Abschiednehmen beginnt.......

Heute früh waren wir eigentlich mit der ALG zum Frühstück bei FIRST WATCH verabredet, da Regen angesagt war. Daraus wurde leider nichts, weil Günter die ganze Nacht wie verrückt gehustet hat. Wir haben beide kaum ein Auge zugemacht und waren einfach noch zu müde.

Ich glaube ich hab schon erwähnt, dass das Appartement verkauft wurde und uns nicht mehr zur Verfügung steht. Die neuen Besitzer waren so freundlich unseren Mietvertrag noch zu erfüllen, obwohl der Kauf schon im August erfolgte. Das war sehr nobel, zumal sie das ganze Appartement renovieren möchten und nun relativ spät damit anfangen konnten.

Wir haben einiges angeschafft im Laufe der Jahre, einfach Sachen die uns den Alltag erleichtert haben und auch Küchengeräte die nicht als Standard da sind. Das eine oder andere nehme ich mit nach DE, aber es gibt auch Sachen die meine Schwester u Schwager vllcht für ihr Appartement brauchen können. Das habe ich nun heute früh alles in eine grosse Kiste verpackt und zu HELGA nach Venice gefahren. Die hat Platz für die Kiste und ist in der Nähe von EJo.
Günter wollte noch etwas Schlaf nachholen so bin ich alleine nach VENICE gefahren und habe den ersten Abschied vorgenommen. Es sind schon ein paar Tränchen geflossen beim Abschied. Helga war uns über die ganzen Jahre eine liebe Freundin und hat uns oft verblüfft wie belesen und politisch interessiert sie auch in ihrem hohen Alter noch ist. Sie wird immerhin bald 90. Manchen Kinofilm Vorschlag habe ich von ihr bekommen.
TSCHÜSS HELGA - bleib gesund und geistig munter dann wirst du locker 100.
Danach bin ich nochmal kurz zur NOKOMIS BEACH gefahren. Dieses Jahr waren wir sehr wenig dort. Das lag zum einen an der RedTide und zum anderen an unseren vielen Besuchern.
Heute wehte die rote Flagge, aber nicht wegen RedTide - das ist nicht mehr - sondern wegen dem starken Wellengang und der Unterströmung.
Wild und rauh - war schön anzusehen. NORTH JETTY




Dann habe ich noch am Hauptstrand gehalten (extra für euch Wilmar + Gudrun)


Beim Überqueren des INTERCOSTAL WATERWAYS geht mir immer das Herz auf.
Hat nicht so richtig geklappt, wollte eigentlich ein Bild machen.

Danach habe ich noch kurz bei WALMART gehalten die restlichen Sachen von der Liste gestrichen.
UND DAS..............................
.....werde ich definitv vermissen. 2,29 Dollar die Gallone, entspricht einem Literpreis von 0,55 Euro.
Es war etwas windig heute, aber das hat mich nicht abgehalten den Pool aufzusuchen. Die Sonne schien, also will man ja nicht in der Bude sitzen.
Unter dem Sonnenschirm musste ich mich allerdings bei meinem Mittagschläfchen zudecken. Später war ich wieder mal alleine auf weiter Flur - Sonntag - 25 Grad - sonnig und der Wind hatte sich auch gelegt.


 Auf dem Weg über die Wiese nach Hause...................



Ach wie werde ich das vermissen und wenn ich mir bewusst werde, dass das das letzte Mal ist kommen immer gleich die Tränen.
Auch wenn das Appartement weiter zur Verfügung stehen würde, so könnte Günter die steile Treppe hoch nicht mehr bewältigen. Wir sind sehr froh, dass es bisher so gut geklappt hat.

Zum Abendessen sind wir heute abend next door zu SWEET BERRY gelaufen. Haben ein Tuna- und Reubensandwich gegessen und uns ein Eis für zuhause mitgenommen.
So haben wir auch noch einen Spaziergang gemacht.

Morgen wollen wir aber wieder am Beach laufen.
Es sind nur noch 4 Tage.

Wahre Worte

3 Kommentare:

  1. Oh nein, weniger als eine Woche...genießt die restliche Zeit!

    AntwortenLöschen
  2. Oh meno, dass macht mich ja mit traurig. Aber ihr oder du könnt doch auch mal für 2 oder 3 Wochen dort Urlaub machen. Es gibt doch auch etwas, wo keine Treppen zu laufen sind. Soll es wirklich ein Abschied für immer sein?
    4 Tage nur noch, die werdet ihr auch noch schön mit Erinnerungen füllen.
    Ach mensch, dass wird ja ein Abschied werden :-((

    AntwortenLöschen
  3. Sehr bewegend, genießt die letzten Tage und kommt gut heim LG CJ

    AntwortenLöschen