Samstag, 28. November 2015

Just statistics !!!

Wie immer haben wir in Florida LOTTO gespielt. Der Traum von einem eigenen Häuschen hier lebt halt immer noch.
Wir haben 28 Mal gespielt und hatten insgesamt einen Einsatz von 32 Dollar
Jede Woche kam der kontrollierte Zettel mit "NOT A WINNER" aus der Maschine..................
....beim letzten Checken war es ein "WINNING TICKET":
4 DOLLAR GEWINN, wenn das nicht eine Anzahlung wert ist.

Ein großer Posten unserer Ausgaben hier ist ja wie ihr wißt der Umstand, dass wir kein "totes" Wasser trinken können und den teuren Sprudel kaufen müssen. Bilanz:
28 Kisten Pellegrino Glasflaschen, á 12 Flaschen = 336 Flaschen
á 0,75 l = 252 Liter Sprudel. Eine Ausgabe von ca. 300 Dollar.
Dazu kamen noch 7 Flaschen Soda von Publix (2 Liter Buddel). ca.10 Dollar
Von den 0,5 Liter Plastikfläschchen PERRIER verbrauchten wir 4 Verpackungen á 24 Flaschen = 96 Flaschen.
Ein Betrag von ca. 70 Dollar.
Zum Kaffee kochen nahmen wir das Wasser aus einer Gallone und diese kauften wir 15 x.
Vergleichsweise billig, die Gallone zu 1,30 Dollar = 20 Dollar
Alleine unsere SAUFEREI hat uns 400 Dollar gekostet.

Noch mehr "statistics":   Insgesamt waren wir (wenn wir den Strich auch gemacht haben)
27 mal am SIESTA KEY BEACH
18 mal am NOKOMIS BEACH
  1 mal am TURTLE BEACH und
  1 mal am CASPERSEN BEACH      und  41 mal am POOL !!

ACHTUNG da kommt noch ein Beitrag.................scrollen................ 

1 Kommentar:

  1. Wir mögen alle (bis auf Helmuth) kein Mineralwasser mehr. Als wir vor fast 5 Jahren hier ankamen, habe ich auch gestaunt, wie teuer Sprudelwasser ist. Cola & Co. war sogar billiger. Ich brauchte einige Monate, bis ich mich an das stille Wasser gewöhnt hatte und jetzt "brennt" mir Sprudelwasser im Hals, lach. Wir trinken zu Hause das Wasser, was direkt vom Kühlschrank gefiltert und gekühlt wird.

    Aldi USA hat Mineralwasser, ich bin mir nur nicht sicher, ob ihr in Florida Aldi habt? Dort wäre es sicherlich billiger.

    Kaffee kochen wir übrigens mit dem normalen Wasserhahnwasser.

    VG aus North Carolina

    AntwortenLöschen