Freitag, 21. September 2018

WELCOME BACK TO FLORIDA !!


Hallo Guten Morgen,
auf vielfachen Wunsch, werde ich jetzt doch in loser Folge aus FLORIDA berichten.
Heute ist Freitag, der 21. September und unsere Reise begann am Montag.

MONTAG
Natürlich sehr früh aufstehen, Unsere Nachbarin Gaby fuhr uns zur S-Bahn um 6 Uhr und wir düsten in 1 Stunde nach Stuttgart zum Airport. Das Einchecken brachte mal wieder eine neue Variante, denn ab sofort darf man nach USA keine granulatähnlichen Substanzen mehr ins Handgepäck tun, wenn sie 350g überschreiten. Also Koffer (der eh schon viel zu voll war) auf und noch ein Päckchen Kaffee mit 500g reingequetscht. Ich hatte Angst, dass der Koffer aufgeplatzt in einer Badewanne ankommt, weil natürlich durch die Aktion alles durcheinander gewirbelt wurde.  Hat aber geklappt.

Boarding wurde pünktlich erledigt und es zeigte sich schon, dass es wieder sehr voll werden würde. Ich hatte ja wie immer 3er-Reihe Gang/Gang ziemlich hinten gebucht, da hier die Chance, dass der Mittelplatz NICHT belegt wird am grössten ist. Aber dieses Mal nicht. War genagelt voll die Maschine. Ein GI, ein großer, schlacksiger Typ musste sich zwischen uns reinquetschen. Kein Mitleid meinerseits, ich gab den Gangplatz nicht her. War aber auch gut so, denn der Typ hat in den knapp zehn Stunden nicht einmal zur Toilette müssen. Ich dagegen bin ständig raus zum Clo, rumgelaufen, hingestanden usw. Der Typ hat dann ganz amerikanisch, seine Luftdüse voll aufgedreht. Natürlich blies das auch zu mir und ich musste was sagen, denn sonst hätte ich jetzt einen steifen Hals.
Das ist halt immer der unangenehme Teil, das lange Fliegen.

In der Luft ist es jetzt möglich - kostenlos - ins WLan zu gehen bei DELTA, auch ein Zeitvertreib. Aber es zeigt sich wieder, dass es eigentlich unverschämt ist von den Airlines, egal wie sie heissen, so wenig Platz anzubieten. Die Beinfreiheit, die Breite der Sitze, einfach viel zu wenig Platz.

Positiv war, dass das bestellte KOSCHERE Essen ziemlich gut geschmeckt hat und sie sich mit dem Service beinahe selbst übertreffen. Ständig gibt es zu essen und zu trinken, einen Snack, etwas Eis. Da ist Lufthansa sehr viel geiziger.
So - auch das ging vorbeit und ATLANTA erwartete uns mit einer laaaaaangen Schlange am Immigration Schalter. Bis wir an unserem Gate waren sind mehr als zwei Stunden vergangen.

Das war aber auch egal, da wir einen Zwischenaufenthalt von mehr als vier Stunden hatten, so ging diese Zeit auch ganz schnell vorbei.
Der kurze Flug nach Fort Myers bot vieeeeel Platz - 3er Reihe für uns, und die Beine konnten gestreckt werden. tztztztztz.

In der Zwischenzeit war es Ortszeit 21 Uhr (innere Uhr 3 Uhr früh) und wir waren doch schon recht müde und erschöpft. Gut, dass wir entschieden hatten in FortMyers zu nächtigen, obwohl es nur eine Autofahrt von knapp zwei Stunden wäre. Aber genug ist genug und das war auch gut so.

Unseren Mietwagen bekamen wir ratzfatz - denn seit Neuestem habe ich die Hertz Gold Membership.
Da muss man sich nicht in die Schlange stellen und an den Counter gehn, sondern geht direkt in die Tiefgarage ins (klimatisierte) Büro, bekommt seine Schlüssel und alles ist schon erledigt durch die hinterlegten Daten.
Das hat sich aber dann auch etwas gezogen, da ich mit dem zugeteilten supertollen NISSAN MURANO - angesichts der Grösse und Rundumsicht, total überfordert war.  So ein Schiff wollte ich nicht und wir sind mit der Managerin auf die Suche nach etwas gefälligerem gegangen.
Der TOYOTA RAV 4 war dann unserer und wir konnten endlich ins 6 km entfernte Motel fahren.

22:30 Uhr Ortszeit (innere Uhr halb fünf) im Bett im La Quinta Inn.

DIENSTAG

Erfrischt und mit neuem Tatendrang, nach einem tiefen und traumlosen Schlaf von sieben Stunden - sind wir erwacht. Ab 6 Uhr war der Frühstücksraum geöffnet und wir nahmen ein kleines ein.

Um 7:30 fuhren wir auf die I-75 Richtung Norden - unserer zweiten Heimat entgegen und um ca. 9 Uhr bogen wir in unsere Ashton Lake Community ein.

Nur kurz das kleine Gepäck hochgetragen, denn Lil´Sis Bettina und Schwager Lothar (kurz=BeLo) erwarteten uns bereits zum opulenten Frühstück.
BELO´s waren seit 12.9. in die Wohnung unserer Florida-Freunde Ute + Wolfgang für einen dreiwöchigen Urlaub gezogen.
HAPPY BIRTHDAY LOTHAR - ein Tag zuvor war sein Geburtstag.
 
 
WOW.....was für ein Willkommen. Es hat alles vorzüglich geschmeckt - VIELEN DANK !!!
Wir sind dann zu uns, haben ausgepackt, eingeräumt, organisiert und taten all die Dinge die notwendig sind, um uns heimisch zu fühlen.
Der erste Einkauf fand im neuen ALDI statt, der seit ein paar Monaten hier ist. Da waren gleich mal 140 Dollar im Wagen.

Ein kurzes Schläfchen und dann gingen wir wieder zu Belo´s zum Abendessen. Es gab Schweinemedaillons mit Nudeln und Salat und davor natürlich einen spritzigen Aperol.

Der Abend wurde nicht so lange, denn die Müdigkeit übermannte uns doch recht früh.

MITTWOCH
Gut geschlafen und ausgeruht ging es am Mittwoch erstmal zum Pool.
Unser Pool in der Anlage ist einfach weit und breit der Schönste und wir freuen uns immer dort zu sein. Dieses Jahr besonders notwendig, da immer noch die RED TIDE vorherrscht.
Lest selbst darüber in diesem Link. 


Belos waren zwei Tage zuvor am Strand und der Gestank ist unerträglich, tote Fische liegen herum und ein Badeverbot herrscht nach wie vor.
Wir hofften, dass es vorbei ist, wenn wir kommen, aber das geht bestimmt noch Monate (sagen manche).

...Wie ausgestorben



....nur vereinzelt im Moment, aber es gab TONNENWEISE toten Fisch

....selbst Delfine, Manatees und Schildkröten sind der RedTide zum Opfer gefallen
 
.........ein trügerisches Paradies-Bild

Belos waren an einem Tag in DOWN TOWN an der Marina. Wunderschön anzusehen, aber der Gestank allgegenwärtig.






(Bildquelle Lothar)

Da ist es doch besonders gut, dass unsere Poolanlage so schön ist und vor allem jetzt in der Vorsaison noch wenige Leute hier sind.  Hier ein paar Impressionen.



 




Herrlich die Poolzeit und so schön, dass wieder mal die FAB4 zusammen Urlaub machen.

Das Mittagschläfchen wurde seitens Günter ausgiebig ausgedehnt. Wir anderen haben uns verschiedene Miet- bzw. Kaufobjekte mit der Brokerin Angela angeschaut. Man weiss ja nie, ob nicht ein unerwarteter Lottogewinn auftaucht. Gespielt habe ich auf jeden Fall schon wieder in Florida.

Gekocht hatte ich dann Mittwoch abend und gleich unsere Freundin Gerda dazu eingeladen.
Mir war es wichtig, sie zum ersten Mal dieses Jahr bei uns zu begrüßen. Unser Freund Bill starb Anfang des Jahres nach einer langen Leidenszeit und in das Haus zu kommen - ohne dass er noch da ist- ist schon sehr traurig und emotionsgeladen.
Ja, leider sind drei unserer langjährigen Florida-Freunde letztes Jahr verstorben. Unser aller Onkel Otto, mit 94 Jahren - Jack, der Mann von Irene und wie gesagt Bill.

Dennoch wurde es ein gemütlicher Abend. Es gab  Hähnchenteile aus dem Backofen mit Grillgemüse und Salat. Belos hatten noch einen Obstsalat mit Eis und Sahne mitgebracht.

DONNERSTAG
Den Donnerstag vormittag verbrachte jeder für sich. Belos fuhren zum Celery Field und zu HERTZ.
Hatte Lothar doch zu Hause seinen Führerschein liegen lassen, den wir dann noch vor unserem Abflug abholten und mitbrachten. So musste er noch in den Vertrag eingetragen werden. Juhuuuuu Bettina, du hast wieder einen Chauffeur.
Vllcht. gibt es zum Celery Field noch ein paar Bilder von Belos.

Wir fuhren zu MalMart um die notwendige Pediküre zu machen. Bei mir musste schweres Gerät her. Sie kam mit einem großen Hobel. Jetzt sind unsere Füße und Nägel wieder schön.
Am Nachmittag gab es dann den Geburtstagskuchen von Lothar, der seit Montag im Kühlschrank wartete. Die beiden gingen noch kurz zum Pool, während wir beide  die gemütlichen Sessel von Ute + Wolfgang genossen. Der Ausflug war nur kurz, denn ein heftiges Gewitter ging runter.
Zum Abendessen waren wir diesen Abend bei Belos. Es gab Reste und eine Hackfleisch-Zuchinipfanne. Lecker war´s.
Anschliessend fuhren wir noch zu TJMax und DollarTree.

Den Absacker nahmen wir bei uns, haben wir doch noch jede Menge Alkohol zu vernichten.
Das alles war hier im Appartement aufbewahrt. Von verschiedenen Leuten hatten wir immer die Reste bekommen und auch die müssen doch endlich mal aufgebraucht werden.
PROST !!!!
Achja - nochwas.
Unsere lieben Magdeburger Freunde Gudrun + Wilmar sind seit 14.9. auch wieder im Land und haben es in ihrer Anlage nicht ausgehalten, angesichts des Geruches und der chronischen Bronchitis von Wilmar. Sie haben sich kurzerhand an der Ostküste eine Bleibe gesucht und sind jetzt auch schon umgezogen.
Natürlich bedauern wir es, dass wir uns dieses Jahr nicht sehen. Hatten uns schon so aufeinander gefreut. Aber verständlich.
Jetzt müssen wir die Flasche Bacardi Rum (die letztes Jahr von ihnen übrig war) leider  alleine trinken.
Ob wir das schaffen können ??

Ojee, das kommt raus, als wenn wir Säufer wären - hihihihi -, und manno, jetzt habe ich viel zu viel geschrieben, das bestimmt keiner wieder liest.
Ihr wisst ja, ein Kommentar oder eine E-Mail freut den Blogger. Nur um zu wissen, wer da war.
Es geht eigentlich ganz einfach, auch ohne Google Account - unter Anonym.

Heute ist nun schon FREITAG. Das Wetter sieht ein bissle trüb aus, aber wir haben ja immer noch nicht alles eingekauft.
Belo´s sind auf dem Weg nach SANIBEL, wo eine gute Bekannte im Moment ist.

Also dann einen schönen Abend euch - uns einen schönen Tag.


14 Kommentare:

  1. Wo voll cool das erinnert mich an unserer Reise, wir wünschen euch einen schönen Urlaub und genießt die Zeit Grüße Silke und Mirco

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja ihr zwei, das war schön mit euch damals. Heute schaut ihr in das lachende Gesicht eures Söhnchens und da kann kein noch so tolles Urlaubsgefühl mithalten.
      Wünsche euch eine schöne Zeit. Rita

      Löschen
  2. Ich habe alles gelesen und schön das du ab und zu was schreiben wirst.
    Das mit den Red Tide ist ja echt heftig, kein schöner Anblick und zum Glück ist euer Pool super.
    Der kleine Gekko ist wohl ein Flip Flops Liebhaber 😁
    Dann habt mal weiter eine schöne Zeit 👍😊

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Claudia, du als Bloggerin weißt wie nett es ist, wenn ein Feedback kommt. Du bist eine treue Seele. Ich stille ein bisschen deine Sehnsucht nach USA, oder fache ich sie an ???

      Löschen
    2. *lol*, ich bekomme da schon sehr große Lust *haha*...... fache es ruhig an ;-)

      Löschen
  3. Klingt toll, schade das ihr nicht ins Meer könnt. Genießt weiterhin euren Urlaub
    Lisa

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Tja Lisa, so isses halt. Ihr schwimmt nächste Woche eine Runde für uns mit, ok ?

      Löschen
  4. Der Kommentar wurde von einem Blog-Administrator entfernt.

    AntwortenLöschen
  5. Ach klasse dass der Blog wieder lebt....🤗😘

    AntwortenLöschen
  6. Ja, und schön, dass ihr eine Weile dabei seid um den Blog mit Leben zu füllen.

    AntwortenLöschen
  7. Ich höre Göla und lese Euern Blogg, Samstagabend allein am PC. Ehrlich, als ich den Alk sah, dachte ich, wow das sieht aber versoffen aus. Jetzt hab ich soviel Lust bekommen, dass ich mir einen Aperol mache, bevor ich weiter lese.

    AntwortenLöschen
  8. Shit, gibt ja gar nichts mehr zu lesen. Na, dann Prost trink ich halt ohne Neuigkeiten von Euch.

    AntwortenLöschen
  9. Ich bin auch wieder dabei und lese so gerne über eure Zeit im Langzeiturlaub in Florida. Sehr schön hast du die Erlebnisse eurer ersten Woche hier zusammengefasst!

    AntwortenLöschen