Sonntag, 23. September 2018

Sightseeing und Einkaufs-Marathon !

Der Samstag begann schon früh.
Um 9 Uhr holten uns die Belos ab und wir fuhren erstmal zu Sharkys in Venice ans Pier.


Ein trauriges Bild. Wo sich sonst viele sonnenhungrige Menschen, in fröhlicher Stimmung rumtreiben - fast menschenleer.
Obwohl es heute nicht wirklich gestunken hat, denn es war ablandiger Wind. Allerdings sieht das Wasser sehr unheimlich aus. Eine dunkle, undurchsichtige Brühe.



Weiter gings zum Caspersen Beach. Auch dort kaum Menschen.
Eine Familie ging mit ihren vier kleinen Kindern zum Strand. Ja, das ist ja mal wohl kein Vergnügen, die Kinder davon abzuhalten ins Wasser zu gehen. Denn heiß war es ja auch.
Das Kleinste (haben wir beobachtet) konnte grad laufen und lief immer wieder Richtung Wasser.
Dazu kamen noch die unangenehmen LoveBugs, so kleine poppende Doppelfliegen, die dich ständig anflogen.
Also weiter gings, über BIGLOT -Essiggurken kaufen, denn nur dort gibt es HENGSTENBERG.  Der SaveALot - genau daneben - hat allerdings geschlossen seit Juni. (Info an EJo).

Danach sagten wir bei unserer Augsburger Helga hallo und holten gleich mal ihren SAMS Ausweis. Sams ist sowas wie Metro hier.
Nach etwas SmallTalk fuhren wir nach PortCharlotte zu Sams und deckten uns mit unserem geliebten Pellegrino ein. Kiste mit 15 GlasFlaschen á 750ml kosten dort 16,98$. Das wird wieder ein teures Vergnügen !
Auf dem Rückweg noch kurz zum Russenladen, da gibt es gute Wurst und allerhand andere europäische Leckereien. Unter anderem auch TRESS-Nudeln.

Der NOKOMIS Beach lag auf dem Weg und wir wollten schauen wie es dort nun aussieht.
Auch hier war so ziemlich alles verwaist, ein paar ganz hartgesottene sassen am Kai, ein Pärchen lag am Strand. Gerochen hat es nicht (Wind), gehustet haben wir auch nicht, aber auch hier das Wasser nicht schön.



Am Ständchen aßen wir einen HotDog und es hat uns echt gewundert, dass die überhaupt geöffnet haben.
Weiter Richtung Home noch ein kurzer Stop @ ALDI. Vorräte aufstocken.

Belos haben uns geholfen die schweren Flaschen hochzutragen (DANKE) und wir haben uns alle ausgeruht.
Kochen wollten wir heute nicht und sind zu LONGHORN gegangen. War nicht so der Hit, musste sogar reklamieren, da meine SpareRibs nicht heiss waren. Einen schlechten Service hatten wir noch dazu.
Also da kochen wir doch heute lieber unser Essen selbst.

War ein ermüdender Tag, deshalb rief das Bett auch sehr zeitig.




3 Kommentare:

  1. Oh je meine Lieben, dass ist alles noch nicht optimal. Der heftige Regen mit Donner so laut als ob die Welt unter geht und dann leere Strände 😣
    Es ist noch der Anfang vom Urlaub und es kann ja noch alles werden 👍😉

    AntwortenLöschen
  2. Da sehe ich einige Plätze auf den Fotos, die wir im Juni besucht hatten und freue mich. Aber erkenne sie kaum wieder, da hatten wir aber Glück gehabt, dass das mit der Red Tide noch nicht so war. Aber vor allem die Farbe des Wassers erschreckt mich, denn gerade die ist sonst in Florida so wunderschön!!!

    Es tut mir so leid für die Umwelt dort und für die Menschen die dort leben und natürlich für die vielen Touristen, wie auch ihr es seid. Ich will die Hoffnung einfach nicht aufgeben, dass das bald aufhören wird. Wünschen tue ich es für euch alle sehr!

    Euer Pool ist wirklich ganz toll. Ich finde es auch immer schön, wenn ich lese, wie lecker ihr zu Hause kocht. Diesmal sogar abwechselnd mal bei euch und mal bei deiner Schwester. Ich lese so gerne, wie schön ihr es euch macht mit Pool, Shoppen, zusammen essen usw. Geniesst es weiterhin!

    AntwortenLöschen
  3. Danke euch meine Lieben, so schön, dass ihr wieder dabei seid. Ich werde mal in Timberwood reinfahren, Hedda und eure Hausnummer suchen.
    Zur RedTide.Der Vormieter eines Bekannten, schrieb ihm heute: We just came back from a beautiful morning at the Venice Beach. No Red Tide, no dead fish, good water. Just a very little bit smell but not irritating at all. Beach was very crowded, I took a couple of swims !
    Naja, der Beach ist keine 100m vom Nokomis weg, den wir gestern besucht hatten und dort hat das Wasser eine ungesunde Färbung gehabt und war badeverbot.
    Man kann es sich auch schönreden. Vertraue auf die Seite vom Goverment und die sagt: höchste Konzentration, toxisch.

    AntwortenLöschen