Donnerstag, 5. April 2018

Schlamm, Matsch und Drecksau-Fahrt


Was für ein Tag! Wieder ereignisreich ohne Ende. Wie schon im Post vorher geschrieben hat es uns natürlich sehr gefreut, dass wir draussen frühstücken konnten bei Sonne und Meeresbrandung.
Dann machten wir uns auf zur Kualoa Ranch, ca. eine halbe Stunde südlich. Dort hatten wir eine ATV-Tour gebucht. Je weiter südlich wir kamen, desto mehr zog es zu und bei Eintreffen schüttete es wie aus Kübeln. Das wird ja was werden dachten wir.



Aber wir sind irgendwie Glückskinder, genau zum Beginn der Höllenfahrt hörte es auf zu regnen.
Lisa war heute der Driver und ich kann euch sagen, die HEIZTE mit uns über Stock und Stein, durch Pfützen und Schlamm, durch Schlaglöcher und über Bodenwellen, dass wir nur so durchgeschüttelt wurden. Es war ein Kawasaki-4-Sitzer-Quad und irgendwie war es toll, dass es vorher geregnet hatte. So machte es doch viel mehr Spass durch die Pfützen und den Schlamm zu fahren.
Natürlich fuhr eine Begleitperson vorne weg, aber Lisa lies immer wieder viel Platz dazwischen und dreht dann VOLL AUF !   Ein Riesenspaß für uns alle.
Die Tour ging durch ein Gelände, welches schon verschiedenen Hollywood Produktionen als Kulisse gedient hatten. Wie z.B. Jurassic Park, 50 erste Dates, The Journey, Skull Island, uvm.
Einige Requisiten lagen auch noch malerisch da und der Aussichtspunkt war natürlich super gewählt.














Nach einer Stunde war der Spaß vorbei und just am Ende hat es wieder angefangen zu schütten.

Noch ein bisschen weiter südlich und wir gelangten an den BYODO-IN TEMPEL in The Valley of the Temples. Der Weg zum Tempel führte uns durch einen Friedhof, der verschiedene "Abteilungen" hatte für die jeweilige Volksgruppe.



Dann aber nichts  wie zurück in den Norden, denn da sah es viel heller aus und es hatte über 30 Grad.
Am Morgen hatte ich mal im Internet recherchiert ob ich die Adresse von Reimanns finde. Auf der Homepage kann man es nicht finden, selbst das Impressum gibt nichts her. Aber Frau Google hat bei richtiger Fragestellung im Internet was gefunden.
Wir haben es gut gefunden (unser Grand Cherokee hat sogar Navi) und es sieht genauso aus wie im TV. Nur die Umgebung hatte ich mir nicht so vorgestellt. Es ist eine gut bewohnte Gegend, mit vielen solchen grossartigen Objekten. Eine reiche Gegend würde ich mal annehmen und das Internet spricht auch von einem Kaufpreis von 2,2 Millionen, die Reimanns haben es wohl für 1,5 Millionen gekauft.
Als wir ankamen stand das Tor offen, das Hamburg Schild und der Schulbus war zu sehen und am Eingang stand Phoebe, der Hund des Hauses. Wir haben ein bisschen fotografiert, aber weiter haben wir uns nicht getraut und um den Weg war gerade auch keiner.


Den Strand, den wir vom TV kennen haben wir natürlich auch gefunden.

Dann aber weiter im Programm ins WAIMEA Valley. Dort sind wir nur ins Visitor Center - für eine Tour oder einen Hike hatten wir keine Lust.

Wir wollten ins Meer ! Und das haben wir vor der Haustüre und haben es genossen im Pacific zu schwimmen. Das Wasser ist angenehm, die Luft ebenfalls und wir haben sogar draußen zu Abend gegessen.







Danach habe ich noch für morgen vorgekocht, sodass wir den morgigen CHILLTAG geniessen können. Plan gibt es noch keinen - wir warten ab, wie das Wetter sich entwickelt.



4 Kommentare:

  1. Mensch ihr rassende Abenteurer *lol*, dass ist beim Lesen schon rasant.
    Dann wünsche ich weiter viel Spaß und hoffentlich viel Sonne :-)

    AntwortenLöschen
  2. Jetzt bin ich extra in der Pause in Blog um Bilder anschauen zu können, oder ein Filmle. Aber nix zu sehen :-) gruß Sabine

    AntwortenLöschen
  3. Danke und was für schöne Bilder. Würde sie jetzt so gerne Hans zeigen.

    AntwortenLöschen
  4. Juhuuuuu .... geile Bilder, mensch was schaut ihr klasse aus in euren getarnten Gewand :-) *super*

    AntwortenLöschen