Wie schon gestern früh, haben wir auch heute draussen gefrühstückt. Trotz schlechter Vorhersage hat das Wetter gehalten und darüber haben wir uns sehr gefreut.
War der Tag doch richtig prall gefüllt.
Sonne! Also schnell aus den Federn, ins Auto und an der Nordküste hoch gefahren bis HALEIWA.
Ein süsses kleines Städtchen, touristisch natürlich aber wirklich nette Geschäfte. Dazu noch der japanische, weltberühmte Shave Ice Stand von Matsumoto, da haben die Mädels natürlich eins probiert.
Haleiwa kannte ich schon aus dem Fernsehen, denn die Reimanns sind dort hingezogen.
Das Anwesen haben wir nicht gesucht, wir hatten dazu keine Zeit, denn um 12 Uhr sind wir ins Polynesien Culture Center und erst um 21:30 Uhr waren wir wieder in der Tiki Moon Villa.
Und ich muss euch sagen, es war ein GROSSARTIGER TAG !!! Die Shows, Vorführungen, Menschen, Kostüme alles zusammen ein grosser Spaß. Zwar Disney-Land für Polynesien aber sehr schön gemacht und es bringt einem die Kultur wirklich näher.
Wir waren so platt, dass wir alle gleich ins Bett sind und wir keine Lust mehr hatten zu bloggen, daher kommen die Bilder und der Bericht erst jetzt!
Auf dem kleinen Fluss, der durch die Mitte des Centers fließt gab es um halb 3 außerdem noch eine kleine Parade - typisch Amerika halt.
Seht selbst:
Am Abend gab es noch ein Essen - Buffett, kantinenstyle, aber trotzdem lecker (auch wenn es auf dem Bild vielleicht nicht so aussieht!)
Und danach dann noch eine eindrucksvolle Show, die durch das typische Leben eines Insulaners hindurchführte. Von der Wiege bis zum eigenen Kind. Aufgebaut war es wie ein Musical. Wirklich sehr beeindruckend. Leider durfte man weder filmen noch fotografieren.
"HA - the breath of life!" hat uns wirklich gut gefallen - den Mädels gefiel der Titel der Show am Besten!
Ein bisschen filmen haben wir uns zum Schluss dann doch auch getraut...aber nur ganz zum Schluss.
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen