Aber wir haben es gaaaaanz langsam angehen lassen. Das erste Mal sind wir erst um halb neun aufgestanden. Haben in aller Ruhe gefrühstückt und haben dann so ein bisschen Hausarbeit gemacht, stundenlang telefoniert, etwas gegessen und einen zweistündigen Mittagschlaf gemacht.
Um Fünf waren wir bei Irene + Jack angemeldet und da sind wir mit unserem Schaschlik eingelaufen.
Wir wollten sie einladen, aber für Jack ist unsere steile Treppe nicht geeignet, so war das die Alternative.
Die beiden leben seit 13 Jahren in Florida, waren vorher in OHIO ansässig. Ihr Haus liegt nicht weit von uns entfernt und wir kennen uns vom deutschen Club. Irene ist eine Stuttgarterin und wir haben uns immer vor der Halle beim deutschen Club unterhalten und uns angefreundet, da wir beide Raucher sind/waren. Der Tisch war schon gedeckt.......
...vorher haben wir noch eine Schminktechnik ausprobiert.
Irene machte einen Salat und Reis und so konnten wir gemeinsam das Schaschlik geniessen.
Es war heute - nach dem Aufwärmen - noch besser und es hat ihnen gut geschmeckt.
Natürlich hat sie es sich nicht nehmen lassen, einen Kuchen zu backen und hat ein Pfund Ihrer wertvollen Johannisbeeren verarbeitet. Sie bekommt die in Florida ganz selten, nur im Winter aus Chile zu einem unverschämt teuren Preis. Eine Ehre für uns und der Kuchen war toll.
Ein schöner Abend, in angenehmer Gesellschaft.
Das war ein schönes Wochenende, von allem was dabei. Das erstaunt mich immer wieder, wie viele gute Kontakte ihr über die Jahre in Florida geknüpft habt!
AntwortenLöschen