Samstag, 9. November 2019

Ja gehts noch ????

Das war mein erster Ausruf heute früh.
Es regnete und das Thermometer zeigte unter 20 Grad an.

So haben wir etwas Hausarbeit gemacht bis es Zeit war zum Friseur zu fahren. Das war heute erst um halb elf und es stand Farbe und Schneiden an.

Was war ich überrascht, dass der Salon von einer Woche zur Anderen schon fast fertig weihnachtlich geschmückt war. Neill erzählte mir, dass er und Jim jeden Abend bis zehn oder elf, die ganze Woche was gemacht haben.



Die lassen die Sachen sogar immer draussen stehen, seit vielen Jahren und es kam noch nie etwas weg. Unglaublich, oder ?
Innen ging es weiter.





Der kleine Shop nebenan hat auch einiges abgekriegt.


Um viertel nach Zwölf war ich fertig und auf dem Rückweg habe ich mir neue Blümchen bei TraderJoe gekauft. Noch kurz zu Publix und ein Glas Rotkohl holen. Gestern hatte ich Rouladen bei WalMart mit und gleich gemacht. Das gab es heute dann zum Lunch.
Roulade, Pürree und Rotkraut....mhhhh lecker

Die Sonne war zwar inzwischen draussen und die Temperaturen stiegen auf mitte zwanzig, trotzdem konnten wir uns irgendiwe nicht aufraffen zum Pool zu gehen. So bin ich nur kurz zu Simon eine Portion Essen bringen und bin dann auf die Couch. Wir haben beide einen ausgiebigen Mittagschlag gemacht.

Der Anruf von Ute riss mich aus dem Tiefschlaf.
Abfahrt in zwanzig Minuten, da mussten wir uns sputen.
Heute waren wir mit der ganzen AshtonLakeGang in der Sarasota Brewery. Schon sehr viele Jahren waren wir da nicht mehr und es war sehr gut und richtig preiswert.
Ich hatte ein Reuben Sandwich und Günter ein Burger.
Die Krönung für mich war, dass ich mir einen "richtigen" Drink genehmigen konnte. Die Freunde von Ute + Wolfgang sind inzwischen auch angekommen und Werner ist gefahren. So konnte ich einen trinken und nahm einen Long Island Icetea (das Rezept).
Mann hat der reingepfiffen.



Am morgigen Sonntag soll es wieder durchgehend schön sein bis 28 Grad.
Wie schon im Vorjahr, gehen wir morgen zum Veteransday Concert des POP Orchestras von Sarasota. Dieses Mal "Simon und Garfunkel" als Thema. We are locking forward.



1 Kommentar: