Donnerstag, 21. November 2019

Dies und Das - und noch mehr

Fast 20 Grad heute früh auf dem Thermometer. Günter ist heute wieder mitgelaufen, allerdings nur eine Strecke. Dafür sind wir mit zwei Autos gefahren und haben eines am Endpunkt abgestellt. War gut so. Ute hat auch gefehlt, laboriert immer noch mit ihrer Erkältung.
Es war wieder total anders der Strandverlauf. Keine grosse Wellen mehr, sanftes Heranschwappen des Wassers ans Ufer - glasklar, ohne Seegrad - herrlich.





 

 Beim Access #5 gingen wir raus zu unserem abgestellten Auto.

Wir sind ganz in der Nähe von der Beneva Road und der Publix dort an der Beneva Plaza war eigentlich immer "unser" Publix von 1996 an. Der war die letzten zweimal zu, da die ganze Plaza eine Renovierung erhielt und der Publix das neue Erscheinungsbild bekam.
Heute war Wiedereröffnung und wir sind nach dem Strand hin.


 Überall gab es Probierstände und wir haben uns durchgeschlemmt und somit unseren Lunch schon mal eingenommen.
0,2 l Cola im Glasfläschchen -  das muss immer mal sein !!

Sogar an Cart-Parkplätze haben sie gedacht bei der Neugestaltung

 Wo wir schon dabei waren, haben wir uns auch noch den DETWILER näher angeschaut. Günter war ja noch nicht dort. Heute war es auch wieder sehr gut besucht, aber nicht mehr so chaotisch wie bei der Eröffnung.






goldig
 Den Markt können wir über ein kleines Brückchen von unserer Anlage aus erreichen und er hat alles was wir benötigen zu einem guten Preis. Leider ist er etwas zu spät für uns eröffnet worden.
Auch hier gab es noch einiges zu probieren.

Die Ananas war der Hit. Frisch geschält - süss und saftig. Mmmmhhhhh.

Das ist jetzt auch endlich leer. Hatte es 11/2016 gekauft.
Überhaupt  - es gibt so vieles was ich hier in das Appartement reingekauft habe und mit Sicherheit wird alles auf den Müll geschmissen oder sonst wie entsorgt. Das verteile ich nun hier oder packe es in eine Kiste für meine OberSis, die es in ihrem Appartement vielleicht auch gebrauchen kann.Backformen, Vasen, Tischdecke, Hockerle, Kartentisch, Schaumlöffel, Salatbesteck, Kartoffelstamper, Mixer mit Knethaken, Schirme, Tischsets, Tablets usw. usf.
Die neuen Besitzer wollen alles leer machen und neu einrichten bzw. gestalten.


 Ich bin dann für zwei Stunden an den Pool und dieser kleine Kerl hat mir Gesellschaft geleistet.
Hab mich lange mit Linda aus GB unterhalten, hab mein spannendes Buch weitergelesen und Musik gehört. EINFACH NUR SCHÖN !

Um 4:30 bin ich aber hoch zum duschen und fertigmachen, denn um fünf waren wir bei Mauls zum Abendessen geladen. Es gab CHILLI ala Wolfgang und hat sehr gut geschmeckt.




Tja und dann sind wir noch zur UTC gefahren und haben uns die Weihnachtsbeleuchtung angeschaut. Morgen ist da die grosse Eröffnung des illuminierten Parks, aber das werden wir uns nicht antun, sondern haben es uns in Ruhe - ohne Rummel - angeschaut.
Kitschig schön ist das ganze und passt hervorragend zu Florida.




















1 Kommentar:

  1. Oje, schon so geschmückt...da muss ich an mein Klassenzimmer wohl auch endlich mal ran!

    AntwortenLöschen