Sonntag, 28. Oktober 2018

Beautiful sunday.......

Heute war es sehr schön. Es war angenehm warm, keine Schwüle und eine leichte Brise wehte. Das veranlasste manchen Einheimischen den Sweater auszupacken.
Für uns war es nur schön.
Zuerst galt es mal wieder etwas Hausarbeit zu verrichten. Obwohl es hier KAUM staubt (durch die Klimaanlage), sollte doch mal wieder gesaugt und abgestaubt werden. Nebenher kann die Waschmaschine laufen und die Bäder brauchen auch mal wieder das gute deutsche VISS.

Nach einem kleinen Lunch, sind wir dann downtown gefahren - da war gestern und heute das OKTOBERFEST. Es ist das erste Mal, dass es diese Veranstaltung downtown gibt. Sonst hat es immer der deutsche Metzger GEIER auf seinem Parkplatz, oder später auf dem Parkplatz der Mall veranstaltet. Jetzt wurde es etwas größer aufgezogen und war für mittags ganz nett besucht.
Es gab natürlich einige Stände mit Kunstgewerbe, aber hauptsächtlich Futter !
Das fast ausschliesslich DEUTSCH, oder das was man als deutsches Essen versteht.

Geparkt haben wir an der Bayfront - genau gegenüber.



Allerhand Kunstgegenstände....

 Der war auch schon präsent.....
An die lieben Haustiere wurde auch gedacht.....
Und die Maß....trinkt man stilvoll aus PLASTIKKRÜGEN



 Also 8 Dollar für ein Leberkäsweck ??? Das musste ich nicht haben.

Da hat uns garnichts angemacht und die Preise waren ganz schön happig.
 Kitsch und Krempel - echt deutsch !
Von weitem hörten wir "Rosamunde, schenk mir dein Sparkassenbuch.....!" aber gleich darauf war Pause.
Es war ganz nett besucht, aber wir haben uns nicht lange aufgehalten. Das Deutsche vermissen wir jetzt gerade noch nicht, grins.

Eigentlich wollten wir dann etwas am Hafen entlangschlendern, doch es hat leider GESTUNKEN.
Ojeeeee - die RedTide ist wohl zurück.

Auf dem Nachhauseweg haben wir bei MORTONS haltgemacht. Ein tolles Delikatessengeschäft in einer netten Nachbarschaft.

Unser Sprudel war heute auch in der Lieferung bei Publix und wir konnten unsere letzten vier Kisten einladen.

Günter hat ein Schläfchen gemacht und ich bin an den Pool.
Dort habe ich meinen Roman von Jeffrey Archer endlich ausgelesen. Ich hatte mir die Familiengeschichte der Cliftons & Barringtons schon vor Jahren gekauft und bin einfach nie dazu gekommen die Bände 5 - 7 zu lesen. Die hatte ich jetzt alle dabei und war so gefesselt, dass ich die drei Bände in einer Woche ausgelesen hatte.
Für die letzten Seiten stand ich im Pool (weil es mir zu heiß war in der Sonne und zu kalt im Schaltten) konnte nicht mehr aufhören zu lesen, obwohl mir unaufhaltsam die Tränen runterliefen ob dem traurigen, aber genial erzählten Ende der Saga.



2 Kommentare:

  1. Ich bräuchte da nun auch nicht wirklich "Deutsches" um mich herum und Oktoberfest erst recht nicht. Aber mal schauen geht ja ;-)
    Das ist echt schlimm heure für euch, dass es immer noch wieder stinkt und Red Tide nicht gehen mag. Gerade wenn man auch wegen dem Strand dort ist. Und so Städtetouren ist nichts für euch Rita? Habt ihr wohl alles schon gesehen ;-)

    Die Bücher klingen spannend, habe mal in Amazon drüber geschaut. Könnte mir auch gefallen, bin leider kein großer Leser, weil ich nicht so wirklich die Ruhe dafür habe.ielleicht versuche ich es aber doch mal wieder, gäbe ja so vieles zum Lesen. Ich hoffe mal, der Pool lief nicht über, wenn du beim Lesen weinst *lol*.

    AntwortenLöschen
  2. Genau Claudia, die Städtetouren bzw. Sehenswürdigkeiten machen wir mit JEDEM Besucher der hier aufschlägt. Das kennt man alles schon.
    Ist halt doch unsere zweite Heimat, zuhause gehn wir auch nur ins Schloss wenn Besuch da ist.

    AntwortenLöschen