Mittwoch, 15. November 2017

The very last day !!!

Ja, liebe Blogleser das war´s mal wieder. Der letzte Urlaubstag ist auch vorbei, wir sitzen hier inmitten von Gepäckstücken und der Abschied fällt schwer.
Wir haben Bilder von DE bekommen mit Raureif, also darauf freuen wir uns ganz bestimmt nicht. Obwohl auf Weihnachten haben wir uns schon ein wenig eingestimmt, indem wir den Weihnachtsliedsender 103,9 spielen lassen.

Aber der Reihe nach:  Am Morgen sind wir den Abschiedslauf mit Ute + Wolfgang angegangen.
Herrlicher Sonnenschein empfing uns und es war richtig schön warm wieder.




 Es war schön, beim Laufen Gesellschaft zu haben. Vielen Dank Ute + Wolfgang für eure Gesellschaft. Gerne wieder im nächsten Jahr.

Einen kleinen Lunch von WinnDixi gab es zuhause bevor wir den Pool zum letzten Mal aufsuchten.
Wieder mal waren wir ganz alleine dort und das ist einfach herrlich.
Das Wasser hat 31 Grad, die Luft war heute 28° - da will man nicht mehr aus dem Wasser und heute konnte ich sogar die Haare nass machen und tauchen (lach).

Um zwei wurden wir dann aber doch unruhig und sind zurück in die Wohnung.
Duschen, Haare machen, aufräumen, rumräumen, wegräumen usw. usf.

Danach brachen wir zu unserer Abschiedsrunde auf. Zuerst zu Otto, da sassen die Herrschaften schon gemütlich bei Wein (Weib) und Gesang in froher Runde.
Wir durften mit in den Kreis und der Gitarist machte echt gute Musik. Es wurden Getränke gereicht und warme Mushrooms am Spiess als Vorspeise. Immer Mittwochs ist Wein, Musik und Pizzatag.


Der Abschied war nicht so einfach und sehr emotional, denn angesichts seines Alters ist jeder Tag ein Geschenk und ich weiß nicht ob wir uns in diesem Leben wiedersehen werden.
Mach´s gut Otto, wir wünschen Dir alles Gute !!

Danach fuhren wir weiter zu Helga, die heute ihren Umzugstag hatte in das betreute Wohnen.
Sehr schöne Wohnung hat sie sich ausgesucht, aber sie war auch ganz schön erledigt nach diesem Tag. Alles Gute auch dir liebe Helga, wir freuen uns auf dich (hoffentlich) im nächsten Jahr.


An dieser Stelle verabschiede ich mich von Euch und kann euch versichern, dass wir einen superschönen  Langzeiturlaub hatten. Trotz aller Widrigkeiten die sich uns in den Weg gestellt hatten, wurde es zu einer mega tollen Zeit. Wir haben jeden Tag genossen, waren froh über jeden Besuch und jede Gesellschaft die wir hatten und die Besuche die wir bei unseren Freunden hier machen konnten.
Wir fühlten uns überall willkommen und freuen uns auf Euch alle im nächsten Jahr.

Die beste Medizin der Welt:

- Sonne

- Sand

- Meer

In diesem Sinne wünsche ich euch allen eine schöne Vorweihnachtszeit.

Der Blog wird stillgelegt bis März 2018, seid gespannt was danach kommt.



5 Kommentare:

  1. Und schon ist der letzte Urlaubstag da?!?! Ich freue mich, wenn ich sehe, wie ihr das schöne Leben geniesst. "Making Memories along the way" - das habe ich erst in den letzten Jahren hier in den USA gelernt, wie wichtig das ist.

    Es war wieder sehr schön, euch auf eurem Abenteuer Langzeiturlaub Florida zu verfolgen. Sei dessen sicher, dass wir Leser dabei auch immer ein kleines bisschen Neid empfinden ;-).

    Nun geht es erstmal ins "echte" Zuhause und an das Wetter gewöhnt ihr euch dann auch wieder. Der Mensch ist nun mal ein Gewohnheitstier ;-).

    Ich freue mich schon auf euer Abenteuer im März - was immer es wird. Und dann wieder euren Florida Langzeiturlaub. Geniesst jeden Tag bis dahin, macht immer das Beste daraus.

    Man liest und sieht sich (in Fotos, lach!) im www immer wieder mal. Macht es gut und bleibt gesund!

    AntwortenLöschen
  2. Hui das ging ja wieder schnell vorbei. Kommt gut zu Hause an und es dauert ja bestimmt nicht lange und ihr geht wieder auf Reisen. So ist's richtig! LG Bianka

    AntwortenLöschen
  3. Vielen lieben Dank Rita, dass wir ein klein wenig aus der Ferne mit euch Träumen konnten. Es war sehr schön alles zu lesen und es ist so herrzlich, wie ihr es dort genießt. Ich wünsche mir für später mal, auch so ein tollen Langzeiturlaub nebst netter Begleitung.
    Das Leben muss man in vollen Zügen genießen und zwar jeder wie er es möchte.
    Ich bin mit dir im Pool geschwommen und habe mit euch die Strände genossen...... ja und manchmal konnte ich mich sehr gut da hinein träumen.

    Danke für dein Blog..... kommt gut in der Heimat an und alles Liebe.

    Grüße Claudia

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke euch allen für die lieben Worte zum Abschluss.
      Gerne wieder im nächsten Jahr !

      Löschen
  4. ...und wir sind happy, dass Ihr wieder gesund zurück gekommen seid. Schon komisch, wenn eine Schwester fehlt.

    AntwortenLöschen