Mittwoch, 1. Juli 2009

Vertrautes CANMORE !!!

Bilder Nachlese vom Dienstag

Abschied von Golden


Belo´s Trail: Wapta Falls






Natural Bridge im YOHO Nationalpark




Zauberhafter EMERALD LAKE


FIELD: das ist "keine" Fotomontage, sondern Realität


Takakkaw Falls


By the way !!



MORAINE LAKE in seiner gewohnten Farbe


Auf dem BOW VALLEY PARKWAY - ein Elk


Abenstimmung vom Hotel aus



So, die nächsten zwei Tage sind wir in CANMORE (again). Wir waren ja schon am Anfang unserer Reise drei Nächte hier und Belos zwei.
Heute morgen sind wir in GOLDEN verspätet gestartet, weil Langers vergessen haben den Handy-Wecker umzustellen. Unser Weg führte den Hwy 1 zuerst in den YOHO NP. Belos haben den WAPTA FALLS TRAIL gemacht, aber wir wegen dem Fusskranken Günter nicht.
Beim Emerald Lake haben wir uns wieder getroffen. Zuerst natürlich die NATURAL BRIDGE mit vieeeel Wasser angeschaut und die Takakkaw Falls haben wir auch mit heftigem Wasser bewundert.
In FIELD gab es eine Lunch Pause. Dann LAKE LOUISE VILLAGE und zum MORAINE LAKE. Als wir den Lake vor vier Wochen sahen, waren überall noch Schneereste und der Lake hatte eine Eisschicht, jetzt strahlte er in der erwarteten türkisen Farbenpracht. Es war allerdings recht frisch.
Richtung Banff fuhren wir dann auf dem BOW VALLEY Pkwy und schauten angestrengt nach Wildlife. Fast zum Schluss sahen wir zwei kapitale Elks. Was für eine Ansammlung von Autos am Strassenrand.
Erst um 9 Uhr waren wir im Hotel in Canmore und hatten als Überraschung von unseren Internet-Bekannten die Karten für die Stampede bereitliegen. VIELEN DANK IRENE & MARCEL, ist ja schliesslich eine weite Fahrt von Calgary.
Zum Essen wollten wir nicht mehr und haben uns nur einen Flattermann im Safeway geholt. Morgen ist CANADA-DAY und es findet im Ort eine Parade und ein Feuerwerk statt. Die Temperaturen sollen auch wieder auf 20 Grad steigen.

Ach ja übrigens sind wir die lästigen Mosquitos los. Die Stiche sind am Abheilen und jucken auch nicht mehr.

3 Kommentare:

  1. Ich bins wieder - wer sonst!!!
    Da habt Ihr ja wieder eine ganz schöne Strecke hinter Euch gebracht und tolle Erlebnisse noch vor Euch.
    Bin schon gespannt auf die Fotos von der Strampede und der Parade!
    Auf Günni, leg los, net schlofa und die Stichlein pflegen.
    Bis dann Eure Elvira

    AntwortenLöschen
  2. Huhu ihr Lieben,

    schön, dass es euch gut geht und ihr so viel Spaß habt. Denkst du daran, Mama, mir eine Packung Lifesavers mitzubringen?
    Ich hatte heute einen ziemlich ruhigen Tag (hab mein Auto blitzeblank geputzt, von innen und außen: das Putzgen kommt wohl so langsam durch)und bereite mich heute Abend nur noch mental auf unseren Klassenausflug morgen vor. Hab Oropax schon eingepackt :-) Wir fahren nach Eichstätt ins Juramuseum um dort Fossilien zu fälschen. Bin ja mal gespannt....

    Ach und dann hab ich gerade noch ne nette Email von einer Mutter bekommen. Die schreiben jetzt einen Brief ans Kultusministerium. Den sollte ich mal lesen. Mannomann, die sind ja voll des Lobes. War richtig berührt. ;-)
    So, stellt mal neue Fotos rein aaand HAVE A SAVE TRIP !
    All my love, Vanessa

    AntwortenLöschen
  3. Muss mich nochmal melden wegen der Fotos.
    Die sind ja wieder wahnsinnig schön (blöder Ausdruck, aber mir fällt nichts besseres ein) ich mach sie mir ja immer bildschirmgroß und da sieht man jedes Detail. Diese Größe, diese Natur, einfach super. Und das Vögele, soooooo süß!!! Und natürlich der Elch. Jetzt hats also doch noch geklappt mit so nem Viech.
    Wünsch Euch was...........Grüßle Elvira

    AntwortenLöschen