Upps......der Freitag war aber ratzfatz vorbei.
Das kam aber von den vielen Aktivitäten die wir an diesem Tag hatten.
Zuerst bin ich früh zu Publix um noch etwas zu essen zu kaufen. Wir kaufen nun von Tag zu Tag je nach Bedarf. Soll ja nichts übrig bleiben.
Es war richtig kühl am Morgen......schnatter, schnatter mit kurzen Ärmeln.
Aber die Sonne lachte vom Himmel und da bin ich dann schnell zum Pool und siehe da, in der Sonne war es soooooo herrlich.
Sorry war zu gross und musste es teilen - habs nicht richtig hingekriegt.
Wir erwarteten Besuch von unserem Heimatort. Guddy und Kathrin waren auf Rundreise in Florida und blieben eine Nacht bei uns.
Sie kamen von Ft.Myers, so waren sie schon am Mittag da. Nach einem kleinen Lunch fuhr ich die beiden durch "mein SARASOTA" und zeigte ihnen auf die Schnelle meine schönsten Punkte.
Über die 41 Tamiami Trail fuhren wir zum Hafen und machten einen kleinen Rundgang durch den Bayfront Park. Zuerst musste aber die Statue fotografiert werden.
Rundgang durch den Park
S. ist eine kunstbegeisterte Stadt, deshalb immer wieder andere Themen |
Die findet man in der ganzen Stadt.
Danach über den John Ringling Causeway -der Brücke die die Sarasota Bay mit dem St.Armands Circle verbindet. Diese ist über 18m hoch und fast 1 km breit.
Den Circle sind wir nur abgefahren.
Auf dem Rückweg ein bisschen durch Downtown und um 17 Uhr waren wir wieder im Appartement.
Die Mädels kochten sich etwas bei uns und wir hatten ein Date zum Abendessen bei Wolfgang u. Ute mit leckerem Sauerbraten, Rotkohl u. Beilagen. Ein warmes Pfirsichküchchen mit Eiscreme zum Dessert.
So - und dann sind wir alle zusammen zu CurtCrab zum Karaoke gefahren.
Was ein Spaß. Seit wir hierher kommen habe ich es noch nie geschafft, jemanden zum Singen zu animieren. Die Mädels taten mir den Gefallen und sangen für uns und das Publikum.
Sie bekamen sogar den deutschen Text und sangen: 99 Luftballons.
Was für ein toller Abend, wenn auch die Musik heute etwas fetziger hätte sein können.
Unser Lied wurde toll aufgenommen. Eine junge Frau freute sich wie Bolle, weil sie den deutschen Text kannte. Den mussten sie in ihrem Deutschkurs übersetzen ,hat sie Guddy erzählt.
Die Bewässerungsanlage sprühte wild in alle Richtungen und da es stinkendes Grundwasser ist, wollten wir das nicht machen. Ute zog sich bis auf Hose u. BH aus und sprang durch.
Wolfgang musste mitsamt Kleidung in die Waschmaschine. SCHADE........
Tolle Fotos nochmal vom Strand und ich bin ja so untröstlich traurig. Ich wusste nicht, dass es dort auch die berühmte Statue "Seemann küsst Krankenschwester" gibt, die ich so gerne mal auf dem Foto gehabt hätte. Nunja, dann nächstes mal ;-)
AntwortenLöschenDa hattet ihr ja nochmal einen tollen Tag gehabt.
Upps, nun ist das Foto mit dem küssendem Paar weg.
AntwortenLöschenDanke für den Hinweis Claudia, da hab ich wohl aus Versehen was gelöscht.
LöschenHeute am Montag war sie da, hast es geändert oder war ich gestern (am Handy geschaut), zu blind *lol*.
Löschen