Montag, 1. Oktober 2018

THE BRAUNBECK REUNION - Wir haben Besuch !

Wir haben Besuch.
Unsere Cousine (weiß der Geier des wievielten Grades) aus Virginia ist im Moment mit ihrem Mann zu Besuch bei uns.
Vor vielen, vielen Jahren ging ein amerikanischer BRAUNBECK (unser Mädchenname) auf die Suche nach seinen Wurzeln. Es kam ein Brief von  einem JOHN BRAUNBECK und Bettina und ein anderer Cousin Uli stöberten in Ahnentafeln und fanden den Zweig.
Im Laufe der Zeit kam immer mal wieder Besuch von einem AMERIKANER, dem man dann in unserer Gegend zeigte, wo die Braunbecks herkamen. Sie stöberten auf Friedhöfen, in Kirchenbüchern usw. usf.  Mit Paulette Braunbeck hielten wir Kontakt, zumal sie zu der Zeit in Florida lebte. Wir besuchten Sie, sie kam nach Deutschland und so begab es sich, dass sie dieses Jahr die Gelegenheit warnahm uns in Florida zu besuchen. Sie und Juan machten einen Roadtrip auf zwei Etappen um hierher zu kommen und bleiben zwei Nächte bei uns. Danach fahren sie weiter, alte Freunde in der Region Tampa zu besuchen aus ihrer Zeit in Florida.



Ist zwar anstrengend für uns alle, ständig englisch zu sprechen - Paulettes Mann - ein Peruaner - hat allerdings DEUTSCH studiert in Peru und freut sich seine Kenntnisse anzubringen.
Wir haben eine gute Zeit zusammen.
Gestern war das Diner bei BELOS.....heute essen wir bei uns.



 


Wir gingen relativ früh zu Bett, da die zweitägige Fahrt doch recht anstrengend war.

2 Kommentare:

  1. Da sieht man mal wieder, wie reiselustig die Amis sind. So viele Stunden Autofahrt haben sie in Kauf genommen, ist aber völlig "normal' hier. Für Familientreffen bzw. auch Urlaub fährt man hier gerne auch sehr, sehr weit ;-)!

    AntwortenLöschen
  2. Genau Hedda, das überlegen wir uns in DE gaaaanz lange, ob wir so weit fahren wollen um Verwandte zu sehen. War echt schön, dass die Beiden das machten.

    AntwortenLöschen