Neblig, trüb, bedeckter Himmel - wenigstens über 20 Grad dabei.
Günter fuhr vor sieben schon zum Bäcker für Brot und zu WinnDixie für Wasser zum Kaffeekochen.
Ich hab noch selig geschlafen. Nach dem Frühstück beschlossen wir zu BJs zu fahren um noch eine Kiste Sprudel zu kaufen, dachten dass es aufreißt bis wir zurück sind.
Leider standen wir vor verschlossener Tür. BJs macht erst um neun Uhr auf.
Das war noch eine halbe Stunde, da warteten wir eben.
Der Strandlauf wurde etwas später abgesagt - besserte sich nicht. So machten wir ein Date mit Helga aus, um einen ersten Blick auf ihr neues Domizil zu werfen.
Wir holten sie in Jaccaranda Trace ab, luden etwas ein (sie kann ihren Abstellraum schon nutzen) und fuhren zu ASHTON GARDENS at pelican point, dem Seniorenheim, wo Helga ab 15. November wohnen wird.
Ihr Name steht schon an der Türe |
Das ist ihre Wohnung von außen
Ein ansprechendes Inneres und sehr freundliches Personal.
Bin gespannt wie Helga ihr neues Leben finden wird. Sie muss sich um nichts selbst kümmern, es wird gekocht, geputzt, organisiert, (wenn sie will) gewaschen und jedes Hindernis aus dem Weg geräumt. Hoffe es wird ihr nicht langweilig, denn Helga ist für ihre fast 88 Jahre noch recht gut beisammen.
Zum Lunch sind wir bei PANERA BREAD eingekehrt und fuhren dann wieder nach Hause.
Ich bin trotz des weiterhin bedeckten Himmels zum Pool, wo ich wieder einmal MUTTERSEELENALLEINE war. Hab mit Sis´Sabine telefoniert, Zeitung gelesen und gehofft, dass die Sonne nochmal rauskommt. Ein paarmal ließ sie sich sehen, aber nur für einen kurzen Moment.
Zuhause gibt es jetzt auch Arbeit. Meine Wäsche soll fertig mit nach Hause gehen, alles mögliche muss verräumt werden.
Es sind nur noch 5 Tage, da kann man schon etwas vorschaffen.
Wow, das sieht gut aus und klingt ja nicht so schlecht, wo eure Bekannte "Helga" einzieht. Schaut auf jeden Fall gemütlich aus.
AntwortenLöschenSchon fast vorbei eurer Urlaub, dann aber die letzten Tage genießen :-)