Mittwoch, 20. September 2017

HAKUNA MATATA

Gestern um 17:02
Wow. Die erste Etappe ist geschafft 🛫💺🛬und wir sind in AtlantaUSA angekommen. Flug war super, vor allem weil wir einen 💺💺💺3er für uns hatten und auch etwas schlafen konnten. Filme gibt's leider NUR in englisch -da hab ich MOANA 🏝zum dritten Mal angeschaut, ist im Original noch schöner als so schon.
Imigration war heute ganz schrecklich bis wir hier am Gate zum Weiterflug waren vergingen 2 Stunden. Jetzt kommt der harte Teil: noch 2 Stunden Zeit totschlagen bis unser kurzer Flug nach Tampa geht. Wir sind aber in guter Gesellschaft 🙆🙆‍♂️u der Gesprächsstoff wird uns nicht ausgehen. Ortszeit 20:08 (bei euch 2 Uhr früh) sollen wir ankommen, Gepäck u Auto abgreifen und runter nach SARASOTA.
Das wird nochmal anstrengend, denn die Fahrt dauert schon noch 1,5 Std und die Müdigkeit wird uns einholen. Unsere Mitreisenden Bosi u Zoran bleiben in St. Petersburg bei Tampa u werden von ihren Freunden abgeholt.
Dann ist es doch noch zu einem guten Ende gekommen u wir können die verbleibenden 7 Wochen in unserem Paradies genießen 🏝🏖👙🐊🐬🐠🦀🦐🌝drückt uns die Daumen, dass die "bleed Marie" nicht zu uns kommt. 🌨💨🌪🌫💦Irma hat gereicht.
Danke für euer mitfiebern und die guten Wünsche.
*HAKUNA MATATA- ALLES IST GUT *


Landeanflug auf TAMPA

Heute 22:00
Es wurde doch recht spät gestern. Bis wir das Auto hatten (übrigens einen Infinity mit allen Schikanen) dauerte es dann doch. Um 21:15 waren wir auf dem Highway und sind so um halb elf im Appartement angekommen. Der Verwalter hatten den Schlüssel in bewährter Manier deponiert, so konnten wir auch zu später Stunde einziehen. Wir haben alles nur hingeschmissen und sind sofort ins Bett, war ja nach deutscher Zeit schon 5 Uhr in der Früh und wir seit 4 Uhr am Dienstag wach.
Tja..... es wird zunehmend anstrengender so eine Reise, zeitweise musste ich mich schon sehr anstrengen die Augen offen zu halten....Günter hat es auch ganz schön mitgenommen.
Leider war um 5 Uhr in der Früh schon wieder die Nacht rum, aber es gab ja genug zu tun.
RAMA DAMA hiess es wieder.......dass die aber auch nicht die Sachen so liegen lassen, wie ich es haben will (lach) und Ordnung ist nun mal meine Passion. Also nichts wie loslegen, einräumen, umräumen, ausräumen, auswischen usw. usw. Nach fünf Stunden war das geschafft.


Dann ging es ans Einkaufen. Dafür sind wir bis nach NorthPort gefahren zu ALDI, zu einem Russen-Laden und zu einem BigLot.
Dann war aber auch bald die Luft raus und wir mussten ein Mittagschläfchen einlegen.
Nach diesem fuhren wir noch zu Simon (94 Jahre und topfit), der ging mit uns zu COSTCO um unser Mineralwasser zu kaufen. Ein kurzes Hallo sagen bei Helmut u. Marianne war noch drin, aber jetzt - nach einigen Telefonaten mit den Leuten hier - bin ich schon wieder restlos platt und muss dringend ins Bettchen.




 Macht euch keine Sorgen - Kühlschrank ist gefüllt, uns geht es gut und der langersehnte und fast nicht stattgefundene Urlaub kann beginnen.

3 Kommentare:

  1. Ach Rita, so kennt man dich über den Blog und du bist wunderbar. Machst euch gleich alles sehr schön und für das leibliche Wohl wird auch gesorgt.
    Jetzt aber anfangen zu genießen und ich hoffe auf ein paar Bilder ab und zu ;-)
    Lauf eine Runde am Strand für mich mit ..... und viel gutes Wetter wünsche ich euch.

    Schönen Urlaub

    AntwortenLöschen
  2. Ihr kauft ja ein wie wir, lach: Aldi, Russenladen und BigLots = sind auch unsere Anlaufstellen, wenn wir europäische Lebensmittel möchten ;-)))).

    Wir rufen euch ein "Hallo" zu aus North Carolina. Freue mich für euch, dass es geklappt habt und ihr wieder einen Langzeiturlaub im schönen Florida verbringt!

    AntwortenLöschen