Dienstag, 18. Oktober 2016

Happy Birthday Helmut !

Heute ist Helmut´s Geburtstag und da fuhren wir vor dem Strand kurz vorbei zum gratulieren.
ALLES GUTE ZUM GEBURTSTAG lieber Helmut, bleib gesund und munter, das wünschen wir Dir.
Diese Kaffeekanne ist aus einem alten Autoreifen von Mariannes Nichte gebastelt und bemalt worden.

Am NOKOMIS-BEACH war es heute ganz wunderbar. Das Wasser 27° - kristallklar, Delfine waren zu sehen, das Manatee Schnuti kam dicht ans Ufer geschwommen und wir hatten mal wieder keinen Fotoapparat dabei. Gisela und Günter waren unsere nette Gesellschaft.

Leider konnten wir nicht so sehr geniessen, denn wir sind beide angeschlagen.
Günter hat es seit heute massiv im Rücken (Ischias) und ich seit gestern im Knie. Das ist dick und heiß, denke da muss ein kalter Umschlag dran und bei Günter ein warmer. Hoffe das gibt sich bald wieder.

Silke schrieb um 22 Uhr
Der heutige Tag hat mit Starkregen begonnen. Bis 10:30 Uhr konnten wir nicht aus dem Haus, bevor wir unsere geplante Bustour starten konnten.
Big Bus gibt es in jeder größeren Stadt und wir finden das ist die beste Möglichkeit alle wichtigen Sehenswürdigkeiten an einem Tag abzuklappern.

 
 Wir haben alle Touren mitgemacht und sind happy, dass zeitlich alles geklappt hat. Allerdings hat es mich (Silke) dann erwischt...ich war für 2-3 Stunden ausser Gefecht, da ich zu viel Sonne oder besser gesagt zuviel Hitze abbekommen habe. Bei der letzten Fahrt war ich damit beschäftigt mich wieder fit zu bekommen was dann auch gut funktioniert hat.
Habe einfach die schwüle Hitze nach dem Regen unterschätzt.
Trotzdem: wir sind begeistert von Miami ! An jeder Ecke etwas zu entdecken und es hätte noch weitere fünf Tage dauern können bis wir alles gesehen hätten.
Aber wir sind uns einer Meinung: Leben wollten wir hier nicht. Reine Gefühlssache, da es zu hektisch, eng und verrückt ist.
Hungrig vom Tag waren wir im "Burgerfi". Dort haben wir den bisher leckersten Burger in den USA gegessen.

Natürlich haben wir uns Miami bei Nacht angeschaut und das ist spektakulär.
Wir fallen nun (23:40) totmüde ins Bett, morgen früh geht es schließlich früh weiter nach KeyWest.


 
 
 
 


Wie sie schon sagte,fahren sie weiter nach Key West und das gebuchte Hotel heißt Angelina Guest House, ein ehemaliges Bordell, heute ein zauberhaftes kleines Guesthouse.

2 Kommentare:

  1. Guten Morgen ihr zwei kranken Hühner,

    ich wünsche euch beiden ganz schnell gute Besserung, damit ihr eure Zeit in Florida wieder "uneingeschränkt" geniessen könnt.

    LG Ruth

    AntwortenLöschen
  2. Danke Ruth. Meine Schwägerin gab mir einen Tip mit Quarkwickel. Das wäre ja schön und gut, aber den bekomme ich nur im "deutschen" Laden und da kostet das Pfund ca. 8 Dollar. Das dann aufs Knie zu schmieren ist mir dann doch zu grosse Verschwendung.Kühle es mit Pads, aber am schlimmsten ist es beim NICHTBEWEGEN, also im Bett z.B. Mist aber auch !

    AntwortenLöschen