Freitag, 16. September 2016

HELLO - da sind wir wieder.......

..........dieses Mal Mitte September in unserem geliebten SARASOTA.
War nicht so einfach, wieder den BLOG zu aktivieren. Wenn ich ein Jahr nichts dran mache, vergesse ich es wieder, aber letztlich hats geklappt und ich kann euch mit unseren Alltäglichkeiten aus Florida langweilen.
Weshalb erst am 15.9. ? Ganz einfach, EMMA unser Herzenskind kam in die Schule und da wollten wir natürlich gerne dabei sein. Leider wurde der Einschulungstermin genau auf den gebuchten Abflugtag gelegt und es war vergebens, aber wir hatten eine intensive Zeit zusammen bevor wir flogen und das war auch schön.
ALSO EMMA:   Alles Gute zum Schulanfang hier von FLORIDA, hoffentlich wird es dir nicht langweilig in der Schule, da du ja schon ziemlich gut lesen, schreiben und rechnen kannst.

Wir sind also am Donnerstag früh um zwei Uhr aufgestanden, Jochen hat uns um 3:15 zum Airport gefahren und um 6:15 ist der Flieger der AIRBERLIN nach Düsseldorf gestartet.
Die AB ist ziemlich grosszügig mit Zeitungen und Zeitschriften, so habe ich dem 7,7 kg schweren Handgepäck, gefüllt mit Illustrierten usw. noch einige Exemplare hinzugefügt. Sackschwer war die Tasche und sehr unhandlich obendrein.

Um 9:45 sollte es weitergehen, hat sich aber wegen einer Flugroutenänderung um eine Stunde verschoben. Für uns war es ja das erste Mal mit AirBerlin und nach dem LH-Business-Class Flug letztes Jahr schon einige Nummern unbequemer. Enge Bestuhlung, Service ok, Essen wie im Flieger halt, naja.....sgibt Schlimmeres, überzeugt hat uns der Preis. Für Beide knapp 1000 Euro.
 Laaaaaange Wege, auch im Airport MIAMI, aber das Blumenbild fiel by the way schon mal positiv auf.
 

Immigration lief auch flott, aber warum wir nun an die Einreisemaschinen müssen und die ganze Prozedur mit dem Beamten trotzdem machen müssen, erschliesst sich mir leider nicht.
Egal, den HERTZ-Schalter haben wir auch gleich erreicht und einen neuen NISSAN VERSA in strahlendem, frisch gewaschenen WEISS bekommen.
 
Dann ging es auf Strecke. Leider in der Rush-Hour durch die Verspätung und wir kamen natürlich voll rein. Es hat uns über eine Stunde genommen um aus MIAMI rauszukommen.
Wir fuhren über die I75North Richtung Tampa und das war dann schon recht ermüdend nach dem langen Tag.
Kurz vor Neun waren wir endlich in der ClarkRoad und konnten noch schnell zu Publix reinhuschen um etwas fürs Frühstück zu kaufen. Ausladen, hochtragen - fertig. Nur noch ein erfrischendes FOSTERS zum Anstossen auf den Urlaub und ab ins Bett.

5 Kommentare:

  1. Schön, dass Du doch den Blog machst. Das ist doch anders wie in FB, nur die Einträge sind eher spärlich. Daher will ich gleich mal damit beginnen.

    AntwortenLöschen
  2. Na, das war ja wirklich kein guter Start. Ist in der Zwischenzeit der Schlüssel aufgetaucht? Den hatte Günter bestimmt in der Hosentasche :-)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Heute den Müll, das Auto, den Weg - alles nochmal abgesucht. Den ganzen Kerle gestern abgeklopft hab ich auch. Nichts gefunden. Bei TraderJoe angerufen, ob es rausfiel...Nein
      Ist und bleibt ein Rätsel.

      Löschen
  3. Danke das du deinen Blog weiter führst. Auch wenn es für euch dort nicht viel Neues zu erleben gibt, wir freuen uns auch einfach nur mit euch, dass ihr es genießt......und ich freue mich auf ein paar Pool- und Strandbilder......Danke :-)

    Liebe Grüße Claudia

    AntwortenLöschen