Donnerstag, 3. Oktober 2013

FINALLY ARRIVED !!!

Hallo zusammen, na dann wollen wir den Blog mal wieder zum Leben erwecken.

Also vorab, wir sind in unserem Appartement wohlbehalten angekommen.

1.Oktober 2013

Die Anreise gestaltete sich allerdings ziemlich aufregend. Schon um 6:44 Uhr in der Fruehe mussten wir auf den Bus , in Ludwigsburg auf die Regio umsteigen und in STUTTGART einige Umwege (Stgt 21) laufen  um auf das entsprechende Gleis zu kommen. Der Bistro-Wagen hatte zum Glueck freie Plaetze für uns. Kurz nach Mannheim ein Stop und die Durchsage, dass in Frankfurt-Airport eine Bombendrohung waere und wir auf unbestimmt Zeit stehen bleiben muessen.
OH SCHRECK, ich sah schon unseren Flieger starten !!!!!!!!! 
Aber schon nach einer halben Stunde ging es weiter und wir waren immer noch rechtzeitig.
Der naechste Clou, dass ich bei dem Ausfuellen der ESTA einen Fehler gemacht hatte (Dreherle) und somit Guenter nicht einreisen duerfte !!!!!!!!! Es gibt dort aber einen Schalter, der dies für 25 EURO korrgieren kann und ein erneutes Visum beantragt (14 US $), zum Glueck war die Behörde nicht abgeschaltet worden und hat trotz Pleite gearbeitet.
Glueck gehabt und durch das Hin- und Her hat die Dame beim einchecken grosszuegig unser Uebergepaeck durchgehen lassen.
Wieder hatten wir das Glueck, dass der Mittelsitzplatz frei gelassen wurde und wir somit eine 3er Bank zu zweit hatten. 7,5 Std nach BOSTON ging ratz fatz.
Völlig entspannt, ist ja nix passiert

Darf der so nahe an uns vorbeifliegen ???????????


Landeanflug auf BOSTON
(@Maureen - Memories 2002 )

Die Immigration hat sich unheimlich in die Laenge gezogen. Es waren nur sehr wenige Plaetze mit Beamten besetzt. Dann mussten wir uns aber sputen, denn die Airline JET BLUE war in einem voellig anderen Ende vom Airport. Es hat alles gedauuuuuuert. GSD haben wir unseren Flieger erwischt und dann ging es in 2,5 Std bis TAMPA. Wir haben den Flug fast komplett verschlafen.
Ankunft in TAMPA, zum AVIS-Schalter und unseren "BLACKY" geholt. Einen nagelneuen FORD ESCAPE (Vanessa leider die neuere Form). Hier musste erst ein Supervisor her, der die verlängerte Miete abwickeln konnte.



Die Autobahn Richtung Süden und nach 91 km waren wir am Ziel. UNDER THE DOOR-MAT lag unser Schlüssel und wir konnten endlich ins Bett.


2. Oktober 2013 

War ja klar. Um fuenf Uhr war die Nacht vorbei. Dann ging es los: einige Raeum- Sortier- und Putzaktionen hatten wir vor uns. Die Koffer waren zu leeren und vieles, vieles mehr. Wer mich kennt, weiß was das heisst.

Der Tag hat viele Stunden wenn man so frueh aufsteht, da kann man einiges tun.
So um neun sind wir dann los: Sweetbay einkaufen, Post Paket aufgeben für Arizona, unsere Kiste bei Simon abholen. Dann nach Hause zum Fruehstueck...weiterraeumen.
Der eine Koffer war voll mit Knorr, Maggi und Co.



Gegen Nachmittag dann zu Bill & Gerda und da wurden wir  mit leckerem Apfelkuchen bewirtet. Dann zu BJ´s und zu SAM´s unsere Einkaufskarte holen und gleich mal vier Kisten Sprudel besorgt. Dort haben wir uns ein Haehnchen zum Essen mitgenommen und das zu Hause verspeist. War lecker aber der Rest reicht noch ueppig fuer ein Frikasee´.
Nochmal raeumen und sortieren und um halb zehn wie erschlagen ins Bett.


3. Oktober 2013

So und hier sitze ich nun am Tisch. Bearbeite den Blog und es ist  acht Uhr in der Fruehe. 
Ich spuere meinen Ruecken und habe massive Knieschmerzen. Meine Erkaeltung ist gsd schon am abklingen.
Seit fuenf sind wir wieder wach und warten darauf, dass die Geschaefte oeffnen. Guenni braucht dringend ein paar Sandalen, sonst kann er seine kurze Hose nicht anziehen (!). (gell Geriatrie-Gruppe...keine Socken in Sandalen, hahahaha). Mal sehen was der Tag noch so bietet.
Also wenn dieser erste lange Eintrag keinen Kommentar verdient, dann weiss ich auch nicht. Hihihihi..................So long

6 Kommentare:

  1. Na. dass war ja ein Eintrag......den muss ich nochmal lesen ;-)

    Das Flugzeug ist ja wirklich sehr nah an euch vorbei geflogen .....und was ein Glück, dass überhaupt ein Beamter noch im Dienst war *lol*.

    Wo seid ihr denn jetzt nochmal genau?

    Und nicht das Laufen vergessen ....hi hi hi....zwinker!!

    Habt eine schöne Zeit

    LG
    Claudia

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. He Scheffelchen, heute ging es los mit dem Laufprogramm. Bin geschlauuuuucht, einfach zu viele unnötige Kilos zum rumtragen, tstststs

      Löschen
  2. Ach....habe s auf FB gelesen .....ihr seid jetzt für länger in Sarasota........bei Florida .....cool!! Schön warm.....:-)

    AntwortenLöschen
  3. freut uns, dass ihr unbeschadet an eurem urlaubsort angekommen seid. gehe täglich auf euren block um alle interessanten abenteuer von euch mit zu erleben. grüssle g+d

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke euch, ruft aber auch mal an. Wir verfeinern unser Kartenspiel hier aufs Neue, dann zocken wir euch ab.
      Ha, haaaaaaaaaaa

      Löschen
  4. sitze im Dunkeln im B&B Hotel in Frankreich und habe endlich Internet Verbindung :-) Hans schläft schon, daher kann ich nicht mehr mit euch Skypen. Melde mich dann am WE, Wir haben nur noch 250 km vor uns und gehen auf dem Heimweg noch bei Dote vorbei. Die Sonne haben wir leider in Spanien vergessen. Gruß HaSA

    AntwortenLöschen