Freitag 19.6.09
Wir starten um 8 Uhr in Salmon Arm und gehen noch den NATURE TRAIL.Es ist ein genialer Pfad um den Shuswap Lake, um seine gefiederten Bewohner zu beobachten.
Unsere Fahrt geht weiter durch das THOMPSON VALLEY und wir stoppen am wunderschönen South Thompson River.
Bei Kamloops verlieren wir uns kurzzeitig, aber dank unserer Sprechfunkgeräte ist das kein Problem. (Danke Otto !)
Es geht weiter Richtung Clearwater und es fängt wieder mal zu regnen an. Wir beziehen unser ACE WESTERN MOTEL (wie schon 2005) und entern sofort den WELLS GREY PP
Und was sieht Gross-Adlerauge gleich am Anfang ? Jawohl schon wieder einen Bären !!!!
Impressionen vom WELLS GREY PP am späten Nachmittag. Unglaublich grosse Wassermassen tosen unter der Brücke hindurch.
Auch die HELMCKEN FALLS haben wir so noch nie gesehen. Die Gischt ist sogar von dem Green Mountain Lookout weithin zu sehen.
Nicht anders zeigen sich die DAWSON FALLS. Beeindruckend ist die Kraft des Wassers und das Donnern der Fluten ist ohrenbetäubend.
Leider gibt es ein Riesengewitter und bei strömendem Regen verlassen wir den Park. Zuvor haben wir allerdings nochmals einen Bären gesehen, gesichtet von "Die Frau von Klein-Adlerauge". Die Bilder sind nicht freigegeben vom Fotografen, da leider unscharf.
Es wurde frisch und regnete ohne Unterlass.
Samstag 20.6.09
Die Langers schlafen gut, zuuuu gut und verschlafen ! Deshalb starten wir heute erst um 9.15 Uhr. Die Wolken am Himmel versprechen nichts Gutes.
Guten Mutes machen wir uns auf den Weg und siehe da, die Sonne hat Erbarmen mit uns.
Bei RAY´S FARM machen wir den ersten Trail und bewundern die Mineral Springs.
BAILEY´S Chute: Stromschnellen wo jeder Lachs im Moment ersaufen würde. Hier haben wir schon mal den Lachssprung erlebt, allerdings im Herbst.
Zauberhafte Wildblumen säumen unseren Weg !
Unsere Lunchpause machen wir an unserem geliebten CLEARWATER LAKE. Auch hier hat sich einiges verändert. Wir hätten keine Sandwiches mitbringen müssen, denn in der Zwischenzeit gibt es das Osprey-Cafe.
Osprey Falls - Zugang im Clearwater Lake Campground, wo wir einen Spaziergang machten, obwohl wieder Regen einsetzte.
Immer wieder stoppen wir an schönen Stellen und halten uns bis um 17.30 im Park auf.
Tiersichtung an diesem Tag: Ein Bär am Morgen und ein Reh am Nachmittag, sonst allerlei Kleingetier und viele Vögel (auch Bald-Eagles). Ebenso mindestens 1 Milliarde MOSQUITOS, dank DEEP OFF sind wir aber relativ gut davongekommen.
Wir sind gewappnet für unser neues Abenteuer, denn morgen geht es nach WILLIAMS LAKE in die Cabin von Norbert + Greti.
Ob wir da Gelegenheit haben, den Blog weiterzuführen wissen wir noch nicht. Deshalb erstmal Tschuess von den FAB 4.
( Jedes Feedback freut uns - also los, schreibt mal einen Kommentar ! DANKESCHÖN )
Sonntag, 21. Juni 2009
Abonnieren
Kommentare zum Post (Atom)
Wer ist Klein-Gross-Adlerauge? Desweiteren bitte eine genauere Beschreibung von den ausländischen Bezeichnungen
AntwortenLöschenHallo FAB´ler,
AntwortenLöschenhört sich ja alles sehr spannend an. Wir fahren am Mittwoch zuerst für 3 Tage zu Subes und dann geht es nach Belgien :-) Zwar nicht das Land der Bären, dafür aber gibt es Pralinen, Bier und Diamanten. Wünsche Euch noch supertolle regenfreie Tage und laßt es Euch gutgehen.
Liebe Grüße von Daheim
senden Euch Hans und Sabine
Hallo FAB 4,
AntwortenLöschenich verfolge mit Spannung Euren Reisebericht und bin immer wieder platt wegen der superschönen Fotos. Kompliment! Auch Euer Reisebericht ist toll (Reiseführer könnten es nicht besser und lustiger formulieren).In Gedanken durchlebe ich auch so einiges wieder und wäre auch gerne mal wieder auf Tour in British Columbia. Mal sehen, vielleicht klappt es 2010 oder 2011. Liebe Grüße und noch viel Spaß, Uli, Gerhard & Ann-Kathrin Schuster
Hallo Ihr Vier,
AntwortenLöschenhoffe noch alles paletti, Günni hat wieder super Bilder gemacht und Du Rita kannst die Haushaltskasse ja als Reiseberichterstatter auffüllen. Aber sagt mal ist es nicht ziemlich umständlich immer einen Bären mit zu führen damit er auf die Bilder kommt ?
Liebe Grüße Marianne und Norbert
hehehe,
AntwortenLöschenlach mich schlapp :-) an des hab ich noch gar nicht gedacht, dass die uns einen Bären aufbinden.Gut beobachtet Marianne, Du kennst sie halt die Langers :-)
also der Test war ich, wollte es wieder löschen geht aber nicht, mich hat die Ursel angerufen und sie hatte auch Probleme mit dem Blogeintrag, aber man muss einfach, nach dem Kommentareintrag und nach der Auswahl von dem Konto, ein wenig warten und wenn es beim 1. Mal nicht gleich klappt, dann noch einmal auf "Kommentar erstellen" klicken dann geht es schon !! Nur Mut, das schaff Ihr schon :-)
AntwortenLöschenIch melde mich sonst mit meinem Google Konto an
und da muss ich auch 2 x klicken.
Es grüßt Euch Klara_Fall