Die Überfahrt dauert 1.20 h, wir frühstücken on board und legen pünktlich in LITTLE RIVER an. Die "19A", die "Oceanside Road" führt uns an der Küste entlang, die Wolkendecke reisst auf und es sind schon wieder 20 Grad.
Wir fahren bis CAMPELL RIVER und finden ein günstiges, supertolles Hotel(Heron´s Landing). Da mieten wir uns gleich für zwei Tage ein. Zuerst machen wir mal ein Schläfchen und ziehen dann los. Schauen uns das überschaubare Städtchen an, strollen auf dem Observation Pier, essen ein leckeres Eis und holen uns Infos im Center.
Wir entscheiden uns für einen Walk zu den Elk Falls. Fahren dort hin und los gehts. Ein kleiner Walk, mal steil mal eben, zu den Wasserfällen. Das hat uns nicht gereicht und wir nehmen noch eine andere Tour - "Millenium Trail" Angabe 2 km. Was soll ich sagen, es wurde immer steiler, einsamer und läääänger. Es kam uns ewig vor und wir waren uns nicht sicher ob wir richtig sind (Karte natürlich im Auto und Wasser auch !!).Zurück wollten wir auch nicht, denn jeden Berg den wir runter sind, müssten wir ja auch wieder hoch. Tapfer sind wir weitermarschiert, es waren schon gefühlte 20 km, da kamen wir an ein Pumphouse wo wieder Menschen waren. Die haben wir gefragt und bekamen die Auskunft, dass es "schöner" wäre durch den Wald zurück. NO WAY, da gehe ich lieber die Strasse - neeee, aber die ging steil bergauf, 4 km !!!!! Also nichts wie den Daumen ausgestreckt und tatsächlich hatte eine nette Lady Erbarmen. Sie gab uns einen Lift zum Parkplatz, sie hatte uns wohl angesehen, dass wir das benötigen.
Puuuh - wir Cityslickers machen Sachen.
Dafür gönnten wir uns ein leckeres Abendessen in "Freddy´s Pub" neben dem Hotel und hatten auch jeder zwei Bierchen dazu.
Wir haben wunderbar geschlafen
Donnerstag, 11. Juni 2009
Abonnieren
Kommentare zum Post (Atom)
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen