Donnerstag, 31. Oktober 2019

HAPPY HALLOWEEN

Den Morgen begannen wir heute mit einem Strandlauf am Crescent Beach.
Das Meer hat mir nicht gefallen und ein leichtes Hüsteln stellte sich auch ein.
Es wird doch nicht !!!!
Anschliessend wie immer an den Pool zum Schwimmen und zur Morgengymnastik.
Zum Lunch gingen wir hoch und es gab heute was sehr Einfaches, aber Gutes.
Bratkartoffeln mit Bohnensalat. Mmmmh war lecker.
Zur FREAKY NIGHT hatten wir uns mit Claudia und Reinhold verabredet. Wir holten sie ab und suchten (erst vergeblich) die Strasse bei der Gulf Gate wo wir letztes Jahr das toll geschmüchte Haus gefunden hatten, Erst irrten wir ein bisschen rum und waren erstaunt, dass so wenig geschmückt war. Aber dann fanden wir das Ultimative Halloween Haus.
Der Besitzer selbst ein wenig ein Freak, aber alles toll gemacht.
Die Neighbourhood hat sich wohl anstecken lassen.

Das wollten wir später noch mit Beleuchtung ansehen, aber zuerst waren wir bei HOOTERS.
Die Mädels dort waren sexy verkleidet und das gefiel unseren Männern doch besser wie Hexen und Skelette.
 

ein SchweizerMädel das wegen Modeln in USA lebt
Wings, Burger and CurlyFries

Gut bewacht !!
Dann sind wir nochmal zurück in die Anchor Street, aber da hat es gewuselt vor Leuten und Kindern und wir sind lieber weiter in die Village gefahren.
Wir sind etwas rumgeschlendert, aber ich muss sagen es war wieder mal nix los. Immer wenn Halloween auf einen Wochentag fällt ist tote Hose. Wir haben es schon erlebt, dass der Bär steppt, als wir mit Michael unterwegs waren.
Im Gilligans haben wir etwas getrunken und der Livemusik zugehört.



Reinhold hatte einen Mojito

....und Claudia einen Frozen Daiquiri - Günter ein Bier
 
 Auf dem Rückweg haben wir ihnen noch die Karaoke Bar und die CaptainCurtPlaza gezeigt und sind dann heimwärts.
Leider konnten wir nicht gleich ins Appartement, da wieder die Sprinkleranlage lief mit dem stinkigen Grundwasser. Also dass wir das immer vergessen.
Donnerstag dürfen wir entweder nicht weggehen, oder müssen nach halb elf heimkommen, dass es wieder aus ist. tztztztztz







Mittwoch, 30. Oktober 2019

Pool all day, we did it again !


......und wieder ein ganzer Pooltag.
Wir waren schon vor halb 10 Uhr am Pool und mal wieder ganz alleine. Da wir nicht gelaufen sind, haben wir wenigstens ausgiebig Wassergymnastik gemacht.
Wieder erwarteten wir Besuch. Unsere Florida-Freunde Helmut und Marianne kamen mit Badezeug zu uns an den Pool.

 Wir hatten wieder nette Unterhaltung, waren ewig im Wasser und hatten später bei uns im Condo einen kleinen Lunch/bzw. Kaffee and Cake.
Es ging dann aber wieder zurück an den Pool und wir liessen die Männer einen ausgiebigen Nepp machen, diesmal auf der anderen Seite im Schatten

Die Wetteraussichten für den Rest der Woche ist nicht schlecht, vor allem am freaky Halloweenday ist kein Regen in Sicht. Da müssen wir unbedingt ins Village.

 Zu Hause haben wir uns Kartoffel gekocht und die (in Ermangelung von Quark) mit SourCreme gegessen. War das gut !!

Heike und Peter sind nach 2 Nächten in Treasure Island nun für zwei Übernachtungen in  Crystal River. Tolle Bilder kommen von den Beiden.


Am Freitag werden sie wieder in Sarasota sein.

Dienstag, 29. Oktober 2019

POOL...........all day !!!

Hallooooo........heute war ich sieben Stunden ununterbrochen am Pool.
Schön wars.
Wir hatten uns Gäste an den Pool eingeladen. Helga und Ihre Tochter Patricia kamen um 10 Uhr zu uns an den Pool. Ich dachte sie bringen Badesachen mit, aber da hatten sie keine Lust zu.  Trotzdem sind wir bis zur Lunchtime am Pool gesessen und anschliessend hatten wir uns beim Clubhaus am Pool in den Schatten gesetzt und gevespert.
Im Clubhaus konnte ich Kaffee kochen und die Sachen im Kühlschrank aufbewahren.
Der Grund war, dass Helga nicht unsere Treppe gehen wollte. Das Mädel wird ja schliesslich 90 im nächsten Jahr.
Das war echt nett und wir haben uns gut unterhalten.
Ich hatte Schnittchen vorbereitet, da ich dachte Sandwiches gibt es in Amerika immer und überall, aber Schnittchen wie wir es kennen nicht.
So waren sie auch recht überrascht und erfreut darüber. Auch verschiedene Frauen die vorbeiliefen haben ihre Bemerkungen gemacht. Sah aber auch gut aus (fast so gut wie deine "Chlebicky" Peter).


Als sie gingen hat sich Günter im Condo hingelegt, ich blieb am Pool und hab auch ein Nickerchen gemacht und gelesen, hab mich nett mit einem Pärchen aus Chicago unterhalten und Claudia und Reinhold (s.u.) kamen auch noch. Erst um halb fünf bin ich auch hoch.

Ich hatte keine Lust etwas zu kochen, so sind wir am CrescentBeach zu BigWaterFishMarket  gefahren. Aber leider war das nicht sehr gut. Mein Fish war total überfrittiert und die Pommes verbrannt. Ich sagte es zwar als der Kellner fragte, aber die haben trotzdem 18 Dollar berechnet. Da gehen wir nicht mehr hin, obwohl das echt schuckelig dort ist.




Fish and Chips

Grouper Sandwich
Dann mussten wir uns beeilen, rechtzeitig an der TURTLE Beach zum Sunset zu sein. Der Bruder und die Schwägerin von unseren AshtonLake Freunden Ute + Wolfgang sind auch schon da im Urlaub und  sassen schon bereit mit Camera bewaffnet.
Etwas unspektakulär heute, aber trotzdem schön.


Das mussten wir ganz schnell beenden, das es anfing zu regnen.
Die Beiden sind heim. Wir sind noch zu Ross und zu Publix.
Jetzt sitzen wir zuhause und schauen ein wenig fern oder lesen.
Es ist unheimlich schwül heute abend, da haben wir die Klimaanlage etwas runtergedreht.

Montag, 28. Oktober 2019

SUNDAY and MONDAY

Am frühen Sonntagmorgen sind unsere Gäste Peter + Heike zu einer Beachtour aufgebrochen.
Das sind Peter und Heike

Bei der CASPERSEN BEACH haben sie angefangen und gleich mal den Wettbewerb gewonnen: WER FINDET DEN GROESSTEN HAIFISCHZAHN.
Mann, also solche Oschis hat noch keiner gefunden. Ist Originalgrösse.
1. Preis:  1 Abendessen (bereits erledigt, hahahaha)
Dann Casey Key, Nokomis Beach, Turtle Beach und Siesta Key sind sie angefahren und teilweise auch verweilt, aber die Hitze war zu gross gestern, da sind sie früh wieder ins Appartement gekommen und hatten noch den Pool und einen Spaziergang auf dem Programm.

Wir waren zu unserem RevancheSpiel bei Gerda verabredet, da gab es aber zuerst mal einen leckeren Zwetschgenkuchen mit Sahne. mmmmmhhhhh.
Später haben wir unser Spiel tatsächlich gewonnen.
...meine View beim Kartenspielen, ist das nicht herrlich

Zum Abendessen hatte sich Gerda einen schwäbischen Kartoffelsalat gewünscht, den ich zuhause gemacht hatte. Sie machte Chicken in Sahnesosse und Salate dazu und wir genossen ein herrliches Abendessen.
Um 9 Uhr waren wir zuhause und unsere Besucher waren sooooo müde von der Hitze, dass Peter schon geschlafen hat als wir kamen. tztztztztz

Heute am Montag sind HePe ganz früh aufgebrochen und machen ihre mehrtägige Beachtour weiter. Über die LongboatKey wollten sie nach Anna Maria Island und von da weiter nach Treasure Island.
Peter kennt sich aus, da er schon mehrmals hier war. Möchte aber seiner Heike die schönsten Spots der Golfküste zeigen.

Wir haben unseren Beachlauf gemacht und das Meer war wieder ungewöhnlich rauh. Zum Pool kamen wir noch gerade recht, dass wir eintauchen konnten, bevor die Damen der AquaGymnastik (heute sehr zahlreich) auftauchten und den Pool beschlagnahmten.
Nun hatten wir gerade Lunch - die Reste vom Vortag -, Günter macht ein Schläfchen und ich gehe zum Pool zurück. Leider habe ich nichts mehr zu lesen.
Gerade erreicht mich die Nachricht, dass  HePe im BILMAR BEACH RESORT eingecheckt haben. Hotel direkt am Meer hat schon was.

Sonntag, 27. Oktober 2019

OH HAPPY DAY...........


SAMSTAG
Was für ein Tag. Wir sind zeitig aufgestanden, um 9:30 sass ich schon beim Friseur und war um 10:30 schon wieder daheim.
Schnell ein Essen vorbereitet, die Zutaten hatten wir ja schon gestern gekauft.
Schaschlikpfanne - Gurkensalat - ColeSlaw.
Die restliche Spaghetti Sosse aufgetaut und erwärmt.......
....und meine frisch gekauften Blümchen versorgt.
Rasch noch den Tisch gedeckt - unsere nächsten Besucher sind im Anmarsch.
Günters ehemaliger Kollege Peter kam mit seiner Lebensgefährtin Heike auf ihrer Rundreise durch Florida bei uns vorbei.
Er gab mir seinen GoogleLiveStandort durch, so konnte ich sie stalken wie weit sie sind und das Nudelwasser rechtzeitig aufsetzen.
He,das Programm fasziniert mich, konnte immer genau sehen wo er sich gerade befindet und konnte dann aufpassen, dass sie den Eingang finden.

Zuerst haben wir gegessen und es gab viel zu erzählen. Nebenbei wurde Wäsche gewaschen, denn das war nach 10 Tagen Rundreise auch mal nötig.

Wir hatten für den selben Abend aber Karten gekauft für eine Veranstaltung in VENICE, in der Presbyterien Church.



Der Abend war ein GOSPEL EXPERIENCE und nannte sich AMERICAN ROOTS
Der KEY CHORALE - Sarasota´s Symphonic Chor hatte sich mit der WESTCOAST BLACK THEATRE TROUPE 
für dieses Spectakel zusammengetan. UND ES WAR EINFACH GROSSARTIG !!!
Von der ersten Minute haben die das Publikum mitgerissen, die haben geklatscht und gejohlt, PRAY THE LORD Rufe, Hallelujah Rufe,  zum Himmel erhobene Hände - es war einfach überwältigend.
Genau das wollte ich schon so lange mal in USA erleben und es war auch wie ein Gottesdienst aufgebaut. Ein  "Prediger" leitete zu den einzelnen Songs über mit einer Hingabe die Gänsehaut verursachte.
und dann ging es Schlag auf Schlag. 21 Songs hervorragend dargeboten mit tollen Choreografien und phantastischen Stimmen.
Ich lade einfach mal paar Videos hoch, wer interessiert ist kann es sich ja anhören.
Nach einer kurzen Pause ging es schwungvoll weiter. Auch der Chor hatte zwei ausgezeichnete Solisten JAMAL und AMY ein Bariton und eine Soulstimme.

Den Abschluss bildete OH HAPPY DAY in seiner ganzen Fröhlichkeit und schwungvollen Darbietung.......EINFACH GENIAL  !!!!

Wir sind ganz aufgewühlt nach Hause gekommen und haben natürlich erstmal runter kommen müssen. Nach 1-2 Glenfiddich und netter Unterhaltung war das auch gebongt.
OH WHAT A HAPPY DAY !!


Freitag, 25. Oktober 2019

Schon wieder ist Freitag !

Die Wettervorhersage für heute sagte öfters Gewitter voraus. Aber der Morgen begann wieder recht heiss.
SNN brachte diese Statistik mit den Oktober Temperaturen.
Wie ihr sehen könnt, sind fast alle über dem Durchschnitt. Vorerst war es noch sonnig und wir mussten unsere Vorräte aufstocken. Morgen kommen wieder Besucher und der Kühlschrank war (fast) leer.
Wir waren bei TraderJoe und bei Publix und hatten dann einen klitzekleinen Lunch at home.
Heute sind wir zum Dinner eingeladen. Irene, unsere Stuttgarter Amerikanerin war schon drei Wochen von Deutschland zurück und wir hatten uns immer noch nicht gesehen. Heute war es soweit und sie hatte uns ins CAFE BACI eingeladen.

Bei der Gelegenheit wollte sie uns auch ihrem Freund Richard vorstellen, der uns sofort sympathisch war.
 
Beide sind verwitwet und haben sich am Pool von Irenes Freundin kennengelernt.


Das Essen war wieder köstlich in diesem netten Lokal
Günters Tagliatelle Frutti di Mare

Irenes Flunder

Richards Chicken Alfredo
und mein Cotoletta Di Vitella Alla Parmigiana
Zum Dessert gingen wir zu Irenes Haus und hatten ein Tässchen HAAG Kaffee und einen leckeren Blueberry-Kuchen.
Wir haben uns sehr nett unterhalten und es war ein kurzweiliger Abend.
Ich glaube die Beiden tun sich gegenseitig gut und wir wünschen Ihnen VIEL GLÜCK !!